480° hat etwas gewonnen! Gleich 2 mal!

480° hat etwas gewonnen! Gleich 2 mal!

Ein Artikel von Melissa Christian

Am 20.11.2017 waren Frau Bundschuh, Herr Rechner und ich in Augsburg zur Preisübergabe – ausnahmsweise kam der Preis nicht VON uns sondern ZU uns und dazu gleich 2 Urkunden samt Geldpreis. Es war nicht irgendein Wettbewerb, an dem wir teilnahmen und in einer Kategorie schließlich gewannen, sondern ein Schülerzeitungswettbewerb… Mehr lesen

480° bei den Profis: Wie entsteht unsere Heimatzeitung???

480° bei den Profis: Wie entsteht unsere Heimatzeitung???

bearbeitet von Felix Frischeisen

Wie entsteht unsere Heimatzeitung und was hat ein Ex-Profi-Eishockeyspieler bei der Augsburger Allgemeinen Zeitung zu suchen? Wir von 480° waren zusammen unterwegs, um für euch hinter die Kulissen unserer Heimatzeitung „Schwabmünchner Allgemeine“/ “Augsburger Allgemeine” zu schauen. Nach einem Redaktionsgespräch mit einem Journalisten und einem Rundgang durch die „heiligen Hallen“ der Produktion sind wir schlauer. Lest hier, was wir herausgefunden haben…

Mehr lesen