480° hat etwas gewonnen! Gleich 2 mal!

480° hat etwas gewonnen! Gleich 2 mal!

Ein Artikel von Melissa Christian

Am 20.11.2017 waren Frau Bundschuh, Herr Rechner und ich in Augsburg zur Preisübergabe – ausnahmsweise kam der Preis nicht VON uns sondern ZU uns und dazu gleich 2 Urkunden samt Geldpreis. Es war nicht irgendein Wettbewerb, an dem wir teilnahmen und in einer Kategorie schließlich gewannen, sondern ein Schülerzeitungswettbewerb… Mehr lesen

Status: “Läuft???” / “Läuft!!!”

Status: “Läuft???” / “Läuft!!!”

Halbzeit!

Das erste Halbjahr dieses Schuljahres ist geschafft, und die neue Redaktion von 480° hat sich sortiert… Das war auch bitter nötig, denn wir sind von 23 Mitgliedern auf sagenhafte 34 Redakteure und Redakteurinnen angewachsen! Das dauerte, bis wir uns überhaupt unsere Namen merken konnten… Aber jetzt können wir Folgendes melden:

– aktueller Status –

“Läuft!!!”

Damit ihr euch auch vorstellen könnt, welche Gesichter und Persönlichkeiten sich so hinter den Artikeln verbergen, die ihr lest, kommen hier in Kürze Bilder der Redaktion von 2016.

(Vorausgesetzt wir schaffen es, alle 34 Mitarbeiter an einem Tag an einem Ort zur gleichen Uhrzeit im gleichen Raum und möglichst fotogen zusammenzubringen… ) 😆 anonymous-154716_1280

Herzlich willkommen bei 480°, der Online-Schülerzeitung der LWRS !

Herzlich willkommen bei 480°, der Online-Schülerzeitung der LWRS !

Schön, dass ihr den weiten Weg durchs World Wide Web zu uns gefunden habt!
Auf dieser Seite erwarten euch ab heute und in Zukunft lustige, spannende, zum Nachdenken anregende und interessante Informationen rund um den Globus, die Schule und unsere Schulstadt Schwabmünchen.

Durch regelmäßige Aktualisierungen mit neuen Artikeln werdet ihr ständig auf dem Laufenden gehalten und erfahrt Neuigkeiten, die es zu wissen lohnt! Also schaut öfters hier vorbei!

Auch unser LWRS-Bilderrätsel wird jeweils nach zwei Wochen aufgelöst und der Gewinner nicht nur mit einem Preis geehrt, sondern erhält auch einen „Gastauftritt“ auf dieser Seite!

Habt ihr Themen, die euch auf den Nägeln brennen, …
Mehr lesen

Die erste Redaktion von 480° im Jahr 2015 erzählt…

Die erste Redaktion von 480° im Jahr 2015 erzählt…

Unsere Redaktion besteht im ersten Jahr der neuen Online-Schülerzeitung 480° aus 23 Redakteurinnen und Redakteuren aus allen Klassenstufen. Redakteure nennt man diejenigen, die Artikel schreiben und an 480° mitarbeiten. Außerdem stehen uns externe Mitarbeiter mit ihren Kameras und guten Ideen beiseite. Dann gibt es da noch unsere Betreuungslehrerin Fr. Bundschuh.

Wir alle sind freiwillig dabei und kamen vollkommen unerfahren zur ersten Redaktionssitzung, nachdem wir uns für das Wahlfach “Online-Schülerzeitung” entschieden hatten. Vor dem Artikelschreiben hatten wir anfangs ganz schön Respekt: „Artikel schreiben… Kann ich das?! Und worüber?!“ Aber wie bei so vielen Dingen heißt es auch hier „Probieren geht über Studieren“. Schnell haben wir gemerkt, dass ein Artikel kein Zauberwerk ist und wirklich jeder aus einer Idee auch einen machen kann!

Weitere Redakteurinnen und Redakteure
Weitere Redakteurinnen und Redakteure

Mit unserer Seite wollen wir EUCH zum Nachdenken anregen, EURE Mundwinkel nach oben treiben, wenn EUCH langweilig ist, EUCH unterhalten und vieles mehr.

Wir Redakteure der Online-Schülerzeitung freuen uns über JEDEN, der Lust hat, mitzuarbeiten.

Unsere Fotografin
Unsere Fotografin

Ob als festes Redaktionsmitglied im Wahlfach “Online-Schülerzeitung” oder als externer Mitarbeiter, der dann und wann einen Artikel bei uns einreicht, sich als Fotograf für Außentermine zur Verfügung stellt oder lustige Geschehnisse aus dem Schulalltag von Lehrern und Schülern zu berichten hat, die unbedingt im World Wide Web zu lesen sein sollten…

Um mit der Zeit mitzugehen und nicht im letzten Jahrzehnt hängenzubleiben, brauchen wir EURE Hilfe! Woher sollen immer all die Ideen kommen? Da kommt IHR ins Spiel. Helft uns, dass unsere Seite nie öde wird und schickt uns alles, was EUCH interessiert, zum Nachdenken bringt, aufregt und und und… Wir bleiben dran!

Euer 480°-Team von 2015

So erreicht ihr uns:
E-Mail: redaktion@480grad-lwrs.de
Briefkasten von 480° neben dem SMV-Zimmer