Von A bis F und 1 bis 7: Die Schule in Indien

Ein Artikel von Sandra Schmerold

P1000995Indien ist eines der bevölkerungsstärksten Länder der Welt. Hier müssen täglich mehrere Millionen Schüler aus verschiedenen Nationen zum Unterricht antreten. Warum macht der Buchstabe A viele Schüler glücklich? Oder warum ist das Schulessen rein vegetarisch? Hier findet ihr die Antworten auf diese und viele weitere Fragen zum Thema „das Schulsystem in Indien“.

Mehr lesen

Reist mit uns durch die Schulen dieser Welt!

P1000976
Ich zeige euch die Schulen dieser Welt…

Hey Leute!
Es erwartet euch ab heute in regelmäßigen Abständen ein neuer Bericht über die Schule in anderen Ländern, wie es dort so abläuft und funktioniert. Heute schon kommt der erste über Russland!
Jeder Artikel darüber wird in diesem Ressort  zu finden sein. Wir hoffen, dass es euch gefällt. Haltet die Ohren steif!

Eure Ressortleiterin „Aus unserer Welt”   Nessie

Schule im Wandel: Russische Schulen

P1000986                                                                             Das ist der erste Artikel der angekündigten Serie über ausländische Schulen. Wir beginnen mit Russland. Hier erfahrt ihr, warum ein russisches Kind sich niemals über eine Eins freuen oder über eine Sechs ärgern wird…

Mehr lesen