Frankreich

Hey Leute, heute erzähle ich euch etwas über die französischen Traditionen, Feste, Sehenswürdigkeiten, Sprache…

Wenn euch das Thema interessiert dann klickt gerne auf ,,weiterlesen”.

 

Allgemeine Infos

Frankreich ist ein Land in Mitteleuropa. Es ist das viert größte Land Europas. Die Hauptstadt ist Paris. Die Nachbarländer von Frankreich sind: Belgien, Luxemburg, Deutschland, Schweiz, Italien, Monaco, Andorra und Spanien. Viele denken dass das alle Nachbarländer Frankreichs sind. Das stimmt aber nicht ganz. Frankreich hat viele Überseegebiete und hat deswegen Landbesitz in Süd-Amerika (franz. Guyana) und dem Ozean. Der höchste Berg Frankreichs ist der Mount Blanc und ist circa 4800 Meter hoch.

Die Sprache

In Frankreich spricht man natürlich französisch. Französisch ist eine wunderschöne, romantische aber auch schwere Sprache, die in vielen Ländern gesprochen und auch unterrichtet wird. Auch an unserer Schule kann man den Zweig Sprache mit Französisch wählen.

 

Die Sehenswürdigkeiten

Die wohl bekannteste Sehenswürdigkeit in Frankreich ist der Eiffelturm in Paris. Er wurde 1887 erbaut und hat 7.739.401 Francs gekostet. Jedes Jahr besuchen rund 7 Millionen Menschen das Bauwerk. Insgesamt haben schon 250 Millionen Menschen den Eiffelturm besucht. Auch ein bekanntes Bauwerk ist der Louvre. Er ist ein Museum in Paris in dem man unter anderem auch die originale Mona Lisa besichtigen kann. Er wird pro Jahr rund von 9,6 Millionen Menschen besucht, wurde 1793 erbaut und hat 1,5 Milliarden Euro gekostet.

 

Die Delikatessen

Frankreich besitzt eine der besten Küchen der Welt. Die Delikatessen kennt wohl fast jeder Mensch auf Erden. Die bekanntesten Delikatessen sind das Croissant, das Baguette, Macarons und Crepes.

Die Französische Revolution

Die Französische Revolution ist eine der bekanntesten Bürgerkriege der Welt. Die ärmeren Menschen damals waren unzufrieden da sie nicht die gleichen Rechte wie reichere Menschen hatten. Also sind die ärmeren Menschen 1789 auf das Gericht losgegangen und haben alles zerstört. Hier ein Video kurz erklärt:

 

https://www.youtube.com/watch?v=TzwQVtzxGto

Das war mein Artikel über Frankreich. Danke fürs Lesen und bis zum nächsten Artikel!