Ein ganz normaler Schultag…

Ein Artikel von Sara Götzfried

Normale Schultage??!! DAS GIBT ES NICHT!!! Seht selbst…   Viel Spaß beim Lesen 🙂 Beitragsbild

Wieder ein Schultag. Morgens weckt mich erstmal meine Mama, das nervt mich total und ich ziehe mir meine Decke über den Kopf.

Ich döse nochmal ein und zehn Minuten später merke ich dann, dass ich vielleicht endlich mal aufstehen sollte! Ich renne schnell ins Bad, dabei haue ich mir erstmal schön feste den kleinen Zeh an der Tür an. *Autsch*.

Der erste Anblick in dem Spiegel gefällt mir gar nicht! Meine Haare stehen in alle Himmelsrichtungen. *Oh Nein!*. Mit Schaumfestiger, Haarspray und dem Föhn kann ich die Haare noch retten. *Zum Glück*.

Es ist jetzt schon so spät, dass ich gar nichts mehr essen kann.

Ich nehme meinen Schulranzen, eile schnell aus dem Haus und schnappe mir mein Fahrrad. Als ich panisch zur Bushaltestelle fahre, rutsche ich in der Kurve aus, weil es eisglatt ist! Wildfluchend rapple ich mich wieder auf. Ich weiß nicht, ob ich weinen soll, wegen meiner aufgeschürften Hände, oder ob ich einen Tobsuchtsanfall bekommen soll, weil heute irgendwie alles schief läuft.

Ich entscheide mich lieber für den Tobsuchtsanfall!

Meine Wut flaut ab und ich fahre -nun etwas vorsichtiger- weiter zum Bus. Als ich aber dann vorne bin, sehe ich diesen gerade wegfahren. *Prima*. Also fahre ich wieder heim und habe Glück, dass meine Mama mich (unter heftigen Vorwürfen) in die Schule fahren kann. *Puh.. endlich in Ruhe, im Auto sitzen und nichts tun*. Angekommen und gleich wieder losrennen. Die Schule hat bereits begonnen, als ich da bin. Ich spurte schnell hoch ins Klassenzimmer –und gleich wieder runter- ich muss mich ja noch im Sekretariat anmelden.

Ausschnitt
Wenn Blicke töten könnten…

Schnell renne ich wieder hoch. *Zumindest Morgensport getrieben*. Im warmen Klassenzimmer angekommen, entschuldige ich mich mit angstvoller Stimme bei meiner Lehrerin dass ich zu spät bin. Erstmals seit ich denken kann, sagt Frau Eschenbacher GAR NICHTS dazu und guckt mich nur böse an. Da bekomme ich ein wenig Angst und ein Schauer läuft mir den Rücken herunter.

Mit böser Stimme sagt sie schließlich doch, ich solle mich setzen! Wir haben Englisch und bekommen die Ex raus. Ich habe eine Sechs. Klar, der Tag geht natürlich so “gut“ weiter, wie er angefangen hat.

                                                                                              .

Kurz vor der Pause knurrt mein Magen, wie könnte es auch anders sein, wie verrückt, das fehlende Frühstück macht sich wohl bemerkbar. *Ganz schön peinlich*! In der Pause kaufe ich mir einen Schokomuffin. Irgendwie muss ich mich für diesen Tag ja belohnen.*Lecker*.

Warum gucken mich denn alle so komisch an? Als meine Freundin mich dann über meine Schokoschnute aufklärt, ist mir das nochmal peinlich. Nach der Pause, in Deutsch, kichern wir noch über die Schokoschnute, was mir einen riesen Anschiss und eine Strafarbeit einbringt. *Wie könnt’s auch anders sein?*

Nach der 5-Minuten Pause haben wir IT und wir schreiben eine 10-Minuten Abschrift.

Ich freue mich, weil ich IT wie im Schlaf beherrsche! Darauf bekomme ich bestimmt eine Eins… (eventuell…)

Mein Tag ist gerettet.

Aber der nächste steht schon vor der Tür…