Serienvorstellung: Auf Streife

Eine Empfehlung von Sandra Schmerold

police-cars-271216_1280Spannende Verfolgungsjagden und kuriose Fälle gehören zum Alltag eines Streifenpolizisten. Die Serie „Auf Streife“ bietet den Zuschauern Einblicke in die Welt des Polizisten. Heute möchte ich euch diese vorstellen.

Beschreibung
fire-473705_1280In der Fernsehserie “Auf Streife” werden Polizisten in ihren alltäglichen Einsätzen, die auf realen Fällen basieren, dargestellt. Die vorgestellten Polizisten sind dabei rund um die Uhr im Einsatz. Es werden Fälle von körperlichen Auseinandersetzungen, häuslicher Gewalt, Drogenproblematik, gescheiterten Beziehungen und verwirrten Menschen oder auch jugendlichem Leichtsinn und vieles mehr gezeigt. Durch die Art der real dargestellten Polizeiarbeit soll Spannung und Unterhaltung vermittelt werden.

Meine Meinung
Ich finde „Auf Streife“ eine sehr spannende und unterhaltende Serie für Kinder und Jugendliche, die auch über den Beruf des Polizisten aufklärt. Freigegeben ist die Sendunhandcuffs-354042_1280g ab 12 Jahren. Ich empfehle, sie auch wirklich nicht früher anzuschauen, da teilweise schreckliche Schicksale abgehandelt werden, die eine 11-Jährige vielleicht noch nicht richtig verarbeiten kann. Zwischen Action und klickenden Handschellen sind auch immer wieder lustige, kuriose Fälle dabei, die das Ganze auflockern und für gute Unterhaltung sorgen.
Meine favorisierten Akteure sind: Cem Kaya und Paul Richter, da sie immer für einen Spaß zu haben sind und sie für Jugendliche alles leicht erklären.

Sender und Uhrzeit
An Werktagen läuft die Serie auf Sat.1 um 10 Uhr und um 14 Uhr.