Handyverbot an Schulen? Vor- und Nachteile

Die meisten Schülerinnen und Schüler sind bekanntlich genervt von dem Handyverbot an den Schulen, doch sollen in England nicht nur das Benutzen das Handys verboten werden, sondern auch das Mittragen. Aber was wären die Vor- und Nachteile davon?  Vorteile:

Positiv wäre z.B., dass es keine Störungen des Unterrichtes durch Handyklingen gäbe, zudem können keine Bilder, Videos oder Sprachaufnahmen von Mitschülern oder Lehrern gemacht werden, somit gebe es an den Schulen weniger online Mobbing oder allgemeines Mobbing. Ein großes Problem ist oft auch, dass die Geräte beschädigt oder sogar geklaut werden, dazu würde das Verbot höchstwahrscheinlich auch einen positiven Beitrag leisten. Falls die Regeln eingehalten werden, würde auch die heimliche Handynutzung auf den Toiletten vermindert werden, und das anstrengende Aufpassen ob Schüler bei Online-Lernaufgaben nicht andere Sachen machen.

Nachteile:

Negativ könnte sein, dass sich wahrscheinlich nicht jeder daran hält, da das Verbot bei den Schülern nicht so gut ankommen wird, und sie sich kurz vor dem Unterricht nicht über ausfallende Stunden informieren können. Auch sehr wichtig ist, wenn auf dem Heimweg etwas vorfällt wie Verletzungen durch Unfälle, gefährliche Personen, Mobbing von anderen Kinder auf dem Heimweg oder auch Diebstähle von z.B. Fahrrädern oder Rucksäcken, können die Eltern nicht informiert werden. Für die Lehrer wäre es im Unterricht vielleicht auch keine große Erleichterung, da immer mehr Lehrer Online Aufgaben für die Schüler vorbereiten und es somit nur noch die Möglichkeit gebe, diese mit den Tablets der Schule zu bearbeite, wofür aber nicht jede Schule das Geld hat.