Wie einige von euch bereits mitbekommen haben, wurden einige Klassenzimmer mit den brandneuen Smart-TV’s von HELGI ausgestattet. Lest weiter, um mehr zu erfahren…Diese Smart-TV’s werden vor allem in Räumen, in denen der Beamer nicht ausreichende Helligkeit liefern kann, behilflich sein. Zu Ende sind die Tage, in denen eine Wolke die Aufgaben unlesbar gemacht hat, zu Ende sind die Tage, in welchen die Sonne in den Süd/Ost Zimmer sowohl die Tafel, als auch das Beamerbild in eine grauweiße Einöde verwandelt.
Die Smart-TVs der NT Reihe bieten nicht nur Auflösungen von 4k sondern auch vollen Support für Gerätekopplung. Lehrer, die teils schon mit den Schulrechnern überfordert sind, können also, falls verfügbar, ihre eigenen Tablets mitnehmen und somit ihren Unterricht besser und effizienter gestalten. Glaubt mir. Als Schüler, der oft miterleben muss, wie Lehrer verzweifelt versuchen, die Lautsprecher des PC’s anzuschalten, würde mich nichts mehr freuen, wie wenn Lehrer endlich mit der Technik klarkommen. Und da sie ja meistens ihre eigenen Endgeräte nutzen, gäbe es schon gewisse Erfahrung.
Aber das müssen Lehrer selber entscheiden. Was haltet ihr von der Idee, dass Lehrer ihre eigenen Geräte in den Unterricht mitbringen und endlich weniger auf uns Schüler angewiesen sind, um ihnen die Maus anzuschalten? [True Story]
Leider müssen wir aber noch für ein paar Wochen warten, bis wir dieses Feature bei unseren Smart-TV’s sehen können, da noch ein Erweiterungsteil geliefert werden muss. Bis dahin könnt ihr ja abstimmen oder eure Meinung genauer in die Kommentare schreiben.