Inlineskating

Wusstest du, dass es Inliner schon vor den Rollschuhen mit vier Rollen gab? Heute schreibe ich ein Artikel über mein Lieblingshobby, das Inlinerfahren!

INLINESKATING

1.  Was ist Inlineskating?

Inlineskating ist eine Art der Fortbewegung auf Rollen.

Es ist die gleiche Bewegung wie beim Schlittschuhfahren, also immer ein Fuß vor.

Man kann auch Tricks ausprobieren.

 

2. Wie sehen Inlineskates aus und wie sind sie aufgebaut?

Inliner haben die Form eines Schuhes. Du kannst dir die Farbe natürlich selber aussuchen.

Darunter befinden sich 4 Rollen, die im Gegensatz zu den Rollschuhen nacheinander in einer Reihe aufgereiht sind.

Auf dem Schuh befindet sich eine Schnalle, ein Rad zum Zudrehen oder auch Bändel zum Binden von einer Schleife und noch ein Klipser.

Rollschuhe
Inliner

3. Über mich.

Ich fahre schon sehr lange Inliner. Um genau zu sein 6 Jahre. Mittlerweile bin ich 12 Jahre alt.

Doch trotz dass ich schon so lange fahre, traue ich mich nicht, gefährliche und krasse Tricks zu machen oder auch rückwärts zu fahren.

Falls du immer noch hinfällst, keine Sorge du bist nicht alleine.

Ich fahre zum Beispiel gerne auf Feldwegen, da sie gerade sind.

Denn in der Stadt ist es ziemlich schwierig. Die ganzen Hügel, Bürgersteige und Straßen…

 

Ich hoffe euch hat das Lesen Spaß gemacht, und vielleicht will der ein oder andere anfangen Inliner zu fahren.