Der Polizeiticker ist eine neue Reihe, in der jeden Monat eine Polizeimeldung aus dem Landkreis Augsburg oder aus der Stadt Augsburg, die lesenswert ist, gepostet wird. Da es mal sein kann, dass es keine lesenswerte Nachricht gibt in dem aktuellen Monat, können auch ältere Nachrichten gepostet werden oder es für einen Monat keinen Ticker geben. Ich bemühe mich, sollte dieser Fall eintreten, dass es trotzdem eine lustige oder spannende Nachricht gibt!
Im heutigen Polizeiticker des Monats geht es um eine kuriose Methode eines Mannes in Augsburg, Falschparkern den Kampf anzusagen…
Ein 22-Jähriger war offenbar nicht mit dem Parkverhalten eines Autos in der Riedinger Straße einverstanden. Deshalb setzte er sich mit einem selbst mitgebrachten Sessel hinter das Auto und “parkte” es somit zu. Als der Besitzer des Autos zurückkehrte, war durch den Mann im Sessel ein Ausparken nicht mehr möglich. Eine Polizeistreife musste anrücken und konnte nach langem Zureden den 22-Jährigen dazu überreden, den Weg frei zu machen. Er verweigerte jedoch die Angaben seiner Personalien und zeigte sich gänzlich unkooperativ. Dabei beleidigte er die Beamten mehrmals. Der Mann muss nun mit Anzeigen wegen Nötigung zum Nachteil des Autofahrers und Beleidigung gegenüber Einsatzkräften rechnen.
Polizeibericht vom 01. 05. 2022