Skip to content
480°

Schülerzeitung der Leonhard-Wagner-Realschule Schwabmünchen

  • Startseite
  • Lokales / Termine
    • Lokales
    • Termine
  • Aus unserer Welt
    • Politik und Wirtschaft
    • Leben
    • Sport
    • Schule in anderen Ländern
  • Schule
    • SMV
    • Klick ins Klassenzimmer
    • Nachgefragt
    • Schulleben
    • Wahlfächer
  • Unterhaltung
    • Polizeiticker
    • Starmagazin
    • Geschichten
    • 480° Küchenstudio
    • Rätsel
      • LWRS-Bilderrätsel
      • Lehrerfotos-Rätsel
      • Kleine Knobeleien
    • Lachhaft!
    • FunFact der Woche
    • Buch und Film
    • Achtung WILD
  • Über uns
    • Die Redaktion
    • Name und Logo
    • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
Schule / Schulleben / Start

Der Tag, an dem alles begann…

- 8. Juli 20158. Juli 2015 - Schülerzeitungsteam

Ein Artikel von Amelie Steinhausz

IMG_0064
24. Juni 2015. Wir gehen online. Aufregung, Ungewissheit und Spannung bringt dieser neue Tag für die Redaktionsmitglieder von 480° mit sich. Ein Schuljahr haben wir darauf hingearbeitet… Wie werden die anderen reagieren? Wird es ihnen gefallen?

 

Wir fahren mit dem frühen Bus um beim Aufbau der „Lesestation“ zu helfen. Nach dem Dekorieren des Schulhauses holen wir die Notebooks aus den Notebookwägen und stellen sie auf die Tische. Wir fahren sie hoch und melden uns an. Im IT-Raum das Gleiche: Hochfahren und anmelden (Wer hätt‘s gedacht? 😉 ). Danach die Schülerzeitungs-Seite von 480° aufrufen. Gespanntes Warten auf den 2. Gong. Die erste Klasse trudelt ein. Es ist eine 5. Klasse. Wie werden die Schüler reagieren??? Wir sind gespannt…

Schülerinnen und Schüler beim Lesen von 480° in der Aula
Schülerinnen und Schüler beim Lesen von 480° in der Aula

…und schließlich erleichtert: Bei den Rundgängen hören wir viele positive Kommentare, wie „Cool“ oder „Omg! Haha, wie geil ist das denn?“. Bei dem Liebesbrief an Frau Gandolfo haben sich viele vor Lachen auch gar nicht mehr einkriegen können.

Schülerinnen und Schüler beim Lesen von 480° In einem IT-Raum
Schülerinnen und Schüler beim Lesen von 480° In einem IT-Raum

Natürlich gibt es auch einige, die unsere Seite eher langweilig finden und andere Artikel erwartet hätten. Klar, wir können es nicht jedem recht machen, aber wir sind offen für alle Artikelvorschläge von denen, die ihre Erwartungen nicht erfüllt bekamen 😎 .

Tobias und Niklas, denen unsere Online-Schülerzeitung (Oder auch die Freistunde, die sie dadurch hatten) gefällt :-D .
Tobias und Niklas, denen unsere Online-Schülerzeitung (Oder auch die Freistunde, die sie dadurch hatten) gefällt 😀 .

IMG_0065Nach der siebten Stunde und einem anstrengenden Vormittag durch die Aufsichten, die wir in der Aula und den IT-Räumen hatten, endet dieser für uns sehr besondere Schultag.
Aber frei haben wir noch lange nicht, Abbauen müssen wir ja auch noch…

Wer jetzt denkt, wir ruhen uns nun aus, der irrt! Am Nachmittag des 24. Juni wurden in der Redaktionssitzung bereits die Artikel für das nächste Erscheinen in 14 Tagen besprochen und daran weitergearbeitet. Das Ergebnis seht ihr heute, 2 Wochen nach dem „Tag, an dem alles begann“.

Abschließend wollen wir allen Lehrerinnen und Lehrern, die sich am Projekt Online-Schülerzeitung 480° „The Beginning“ beteiligt haben, danken:

  • Herr Zimmert mit der Technikgruppe, die uns die Aula so toll hergerichtet haben:

IMG_0041

  • Herr Dürndorfer, der die Seite aufgebaut hat und uns am 24. Juni mit Rat und Tat zur Seite stand
  • Allen Lehrern, die ihren Unterricht für unsere Schülerzeitungs-Aktion geschmissen haben
Auch die Lehrerzimmertür war zur Feier des Tages geschmückt
Auch die Lehrerzimmertür war zur Feier des Tages geschmückt

DANKE!!!!

Aber genauso danken wir auch euch, den Schülern, die fleißig an unseren Rätseln teilgenommen haben und unsere Schülerzeitung lesen:

DANKE!!!!

IMG_0062

Beitrags-Navigation

Leckerer Kirsch-Schokokuchen
Man liebt sie, man kennt sie, man macht sie!!!

Kunstunterricht in Klasse 7 bei Frau Sako

Simone Ram
Tino Müller
Alexander Witt
Felix Heiß
Franziska Hörl
Michael Witt
Phil Reder
Amira Omar
Fabian Schilling
Niel Baumgärtner
Selina Gonzianer
Ulrich Lieb
Larissa Heydrich
Leonie Kruse
Linda Boros
Sina Spiegel

Neueste Beiträge

  • Geometry Dash – Pro´s und Kontras
  • FPV Drohnen für Einsteiger. Was ist zu beachten?
  • Betriebserkundung der 10c & 10d II bei Topstar
  • AIDA – eine Reise wert?
  • Auflösung des Schulhausrätsels für Viertklässler!

Meta

  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentare-Feed
  • WordPress.org
Powered by WordPress Theme: X Blog Free by Noor Alam.