Könnt ihr betont lesen? Also die können es!

Ein Artikel von Melissa Christian

Leonhard-Wagner-Realschule, der 28.11.2017. Der alljährliche Lesewettbewerb der 6. Klassen fand wieder statt. 2 Lehrerinnen, Herr Grünthaler und ich als Jury. 10 gute Leser/innen, aber nur drei Preise!

Das lief so ab:

Als erstes mussten alle 3 Minuten lang ihren vorbereiteten Text aus einem ihrer Lieblingsbücher vorlesen.

In der zweiten Runde wurde ihnen ein fremder Text zum Vorlesen vorgelegt, den sie nicht vorbereiten konnen. Die drei, die in beiden Runden gut abgeschnitten haben und die meisten Punkte von der Jury bekamen, waren die drei Sieger.

Die Jury: Frau Eibl, Herr Grünthaler (unser Buchhändler), Frau Bundschuh und ich

Die Zuschauer: Alle 6. Klassen durften mal eine Stunde zuhören

Die Gewinner:

Platz 3: Niklas Rohrer 6a

Platz 2: Caitlin Jungert 6b

Platz 1: Selina Sedlmaier 6d

Und jetzt alle auf einem Bild mit Frau Eibl und Herrn Grünthaler, dem Buchhändler, der die Preise (Gutscheine der Buchhandlung) verlieh.

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.