WARUM IST DIE LEONHARD-WAGNER-REALSCHULE SO BELIEBT ?

Artikel von Selina Sedlmeir und Josefine Ickelsheimer

++++Die LWRS++++ Meine Freundin und ich haben für unseren ersten Artikel den Direktor und ein paar Lehrerinnen  und Schüler gefragt, was sie von der Leonhard Wagner Realschule denken und warum sie wohl so beliebt ist, dass jedes Jahr so viele neue fünfte Klassen kommen. Lest weiter, wenn ihr euch das auch schon gefragt habt! 😉 

img_20161026_140924

Ihr fragt euch also auch manchmal, warum die LWRS so beliebt ist? Und was stört die Beteiligten an der LWRS?

Wir haben, um das herauszufinden, ein paar Leute befragt, von denen wir uns eine erklärende Antwort erhofften…,

Viel Spaß beim Lesen.

 

Sekretärin:

Wie finden Sie die Lehrerinnen und Lehrer ?img_20161026_140922

Wir kommen gut miteinander aus.

Was gefällt Ihnen an der Mensa?

Die Pflanzen und die Renovierung macht die Mensa frischer und gemütlicher.

Wie finden Sie die Klassenzimmer?

Zu klein, manche sind auch sehr unordentlich und die Schüler ritzen unter den Tischen, sie sollten die Klassenzimmer mehr achten .

Warum arbeiten Sie an der Leonard-Wagner-Realschule?

Ich habe selbst zwei Kinder und  es erinnert mich an meine eigene Schulzeit und ich arbeite gerne mit jungen Leuten .

Schülerin:

Was würdest du an der Schule ändern wenn du Direktorin wärst?

Keine Schule mehr.

Wie findest du die Lehrer und Lehrerinnen?

Ich finde fast alle Lehrer und Lehrerinnen nett.

Wie findest du die Klassenzimmer in der Schule ?

Sie könnten einen Anstrich vertragen.img_20161026_140924_1

Was gefällt dir an der Mensa ?

Das Essen.

Direktor:

Was gefällt Ihnen an der Realschule ?

Die Lehrerinnen und Lehrer und die Schüler, ich bin sehr stolz auf die  Lehrer und Lehrerinnen.

Wie finden Sie die Klassenzimmer?

Sie könnten einen  Anstrich vertragen. Etwas zu klein . Die Schüler achten sie nicht,  so wie es  sich gehört. Außerdem kann man immer nur drei Klassenzimmer streichen lassen .

Ich würde mich freuen wenn die Schüler/innen die Klassenzimmer mehr achten würden…

Danke,  Wir hoffen, ihr seid jetzt etwas schlauer. Tschüss.

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.