Mein Horror – Sporttag der 8. Klassen (Mädchen)

Sporttag – hört sich ja echt toll an, aber was das aus meiner Sicht für eine Katastrophe war, könnt ihr in diesem Artikel detailliert erfahren. Also lest weiter und seid vielleicht genauso schockiert wie ich…

Als erSportstes muss ich ganz deutlich Folgendes sagen: Ich schreibe hier aus meiner Erfahrung, deshalb ist es sicher so, dass nicht alle aus den achten Klassen so über den Sporttag denken. Es gibt bestimmt Klassen, die den Sporttag toll fanden. Ich möchte den Sporttag daher auf keinen Fall schlecht machen. Vielleicht ist es im Gegenteil eine Anregung dazu, etwas an ihm zu ändern.

Als ich 2 oder 3 Wochen davor erfuhr, dass wir an diesem Tag bis halb fünf bleiben müssen, war ich nicht besonders begeistert. Es kam, wie es kommen musste, es war Donnerstag, der 03.03 und damit der Sporttag. Um 13:30 Uhr begann das Spektakel und wir wanderten genervt zu den Kabinen.

Da kam das erste Problem auf uns zu: Eines unserer Teammitglieder war krank und ein anderes musste wegen “Mitgliedsproblemen” zu einem anderem Team. Na toll, damit standen ich und meine Freundinnen zu viert da, aber wir brauchten mind. 5 Leute. Deshalb haben wir erst ein zusätzliches Mitglied suchen müssen. Zum Glück fanden wir relativ schnell jemanden.

Dann wurden wir in Gruppen eingeteilt, die gegeneinander antreten. Problem Nummer zwei: All unsere Gegner hatten mehrere Auswechselspieler und damit einen großen Vorteil, da sie (im Gegensatz zu uns) immer wieder ihre Spieler austauschen konnten. Unser Team hat trotzdem alles gegeben und letztendlich eine Niederlage (3:1) eingesteckt, daher waren wir gleich nach dem ersten Spiel total kaputt und durften uns zum Glück ein bisschen ausruhen (das tat allen ganz gut).

Nach der Pause mussten wir aber wieder an den Ball (wir waren alle immer noch kaputt und ich konnte schon gar nicht mehr), bei diesem Spiel konnten wir ein Unentschieden erzielen (2:2). So weit so gut.

Für die meisten war die eben erwähnte zweite Runde das letzte Spiel – außer für unsere Gruppe, denn wir mussten noch einmal an den Ball und wir verloren wieder mit 2:1. Anstatt dann aus zu haben, stellte sich heraus, dass wir nun zwar nicht mehr spielen, dafür aber über eine Stunde den anderen zuschauen mussten. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass das sehr langweilig war.

Aber nicht nur das eben Erwähnte war fragwürdig, es war auch echt unfair. Wie oben schon gesagt (Doppelt beklagen muss an dieser Stelle sein!), mussten wir ohne Auswechselspieler gegen die Gruppen mit den meisten Auswechselspielern antreten. Unsere Gegner konnten in einem Spiel alle Feldspieler einmal austauschen, ohne dass irgendein Gegner doppelt an der Reihe war, damit waren diese nach einem Spiel nicht so erschöpft wie wir.

Kurz vor halb fünf war dann die Preisverleihung. Wir haben den zehnten und damit letzten Platz ergattert. – Super Sporttag.

(Achtung: Das war Ironie… )

Meine Verbesserungsvorschläge für einen gelungenen Sporttag:

-Teams mit gleicher/ähnlicher Spieleranzahl

-kein Team, welches bereits in der Vorrunde ausscheidet

Wie waren eure Erfahrungen? Positiv/negativ/gemischt???

Schreibt sie uns!

4 Gedanken zu „Mein Horror – Sporttag der 8. Klassen (Mädchen)

  • 22. Juni 2016 um 9:07 Uhr
    Permalink

    Stimmt ist nervig :/
    Hoffe mal für euch dass der nächste Sporttag für dich und deine Teammitglieder besser ausgeht und ihr keine so schweren Gegner mehr bekommt 😀
    Mit freundlichen Grüßen
    Moritz (8D) Männlich

  • 22. Juni 2016 um 9:06 Uhr
    Permalink

    Die waren halt besser. Ich habe drei Jahre lang gewonnen und dabei hab ich nicht mal mitgemacht.
    Recht Freundliche grüße.
    Und bitte heult net rum wegen den Auswechselspieler wir hatten genau Aaron also auch nix. Und wir wurden 3er.
    LG
    Tim (Männlich) aus der Klasse von dem Typen der vor mit kommentiert hat. (bye)

  • 22. Juni 2016 um 9:03 Uhr
    Permalink

    Also meiner Meinung nach ist der Sporttag sehr Fair, ausgeglichen und abwechslungsreich
    LG
    Jonas (Männlich) aus der 8D

  • 18. April 2016 um 14:19 Uhr
    Permalink

    Stimmt das ist ziemlich unfair

Kommentare sind geschlossen.