Buchvorstellung: Finstermoos (Band 1-4) von Janet Clark

von Alexandra Braun

Finstermoos -ein kleiner Touristenort irgendwo im Nirgendwo. Kaum einer weiß, wie viele Verschwörungen und Intrigen es hier gibt und doch werden sie von völlig unwissenden Teenagern entdeckt. So kann man kurz und knapp die Horror-Schocker-Grusel-Psycho-Thriller-Bücher beschrieben. Die ausführliche Variante gibt’s hier…

Die Bücher wurden von Janet Clark verfasst und erschienen im Januar, März, Juni und September 2015. Eigentlich erst ab 12 Jahren, aber man kann ja auch schon früher damit anfangen. Jeder Band hat ca. 220 Seiten und lässt sich damit leider ziemlich schnell durchlesen. Dazu gibt es auch noch ein eshort mit dem Titel ‘Im Bann der Vergessenen’.

Erstmal ein paar Infos zur Autorin:

Janet Clark
Janet Clark

-1967 in München geboren

-Sternzeichen Krebs

-am liebsten ist sie zuhause

-eines ihrer Lieblingsbücher ist z.B. Das Tagebuch der Anne Frank

-hat drei Kinder

-weitere Bücher: ‘Sei lieb und büße’, ‘Ich sehe dich’, ‘Schweig still, süßer Mund’, ‘Singe, fliege, Vöglein stirb’

Bänder:

1.Finstermoos- Aller Frevel Anfang

2.Finstermoos- Am schmalen Grat

3.Finstermoos- Im Angesicht der Toten

4.Finstermoos- Bedenke das Ende

Band 1-4
Band 1-4

Um das geht es in den Büchern:

Als Valentins Vater auf der Baustelle des neuen Ferienhauses in Finstermoos eine Babyleiche findet, strömt die Presse wie verrückt in das kleine Alpendorf. Darunter auch die Journalistin Armina Lindemann mit ihrer 19-jährigen Tochter Mascha. Durch einen vermeintlichen „Zufall“ lernen Mascha und Valentin sich kennen und unternehmen zusammen mit dem Paar Luzie und Basti, die ihre Beziehung geheim halten müssen, einige Aktivitäten, bei denen sie nur um Haaresbreite dem Tod entkommen konnten. Während Frau Lindemann angeblich für einen Artikel recherchiert, verschwindet sie. Mascha, ihre drei Freunde und Bastis Bruder Nic, in den sie heimlich verknallt ist, begeben sich auf eine ungewisse Reise, die sie auf den Berg zur alten Schmugglerhütte und durch viele verworrene Intrigen der Finstermooser Geschichte führt. Zwischendurch haben sie es wieder mit lebensgefährlichen Situationen zu tun. Bald wird ihnen klar, dass es hier nicht nur um Maschas Mutter geht, sondern etwas viel Größeres dahinter stecken muss, denn ein Wahnsinniger ist ihnen auf den Fersen. Und er versucht, sie um jeden Preis daran zu hindern, etwas, von dem was sie erfahren haben, auszuplaudern. Zudem können sie niemandem vertrauen, da jeder Zweite aus dem Dorf der Irre sein kann…

Meine Meinung:

Ich liebe diese Bücherreihe, weil sie einfach nur total gruselig ist und so realitätsnah geschrieben wurde, dass ich während der Zeit, als ich diese Bücher gelesen habe, mich dauernd umgeschaut habe und dachte, gleich würde jemand mit einem Messer auf mich losrennen (Verfolgungswahn). In jedem einzelnen Satz steckt Spannung, egal ob in der Liebe (darum geht es unter anderem auch) oder in der Action. Der Leser weiß nie, was als nächstes passiert und in jedem Kapitel wird ein neues Geheimnis gelüftet. Ich konnte richtig mitfiebern und selber nachdenken, wie es gewesen sein könnte und wer der Täter ist.

Echt empfehlenswert!!! 

Mehr Infos zur Reihe: loewe verlag.de

Quelle: Janet Clark.deloewe verlag.de