Die Schulhausübernachtung- ein Gastartikel der SMV

Die Schulhausübernachtung – DAS Event des Jahres…

Endlich konnte sie mal wieder stattfinden. Das Highlight. Gegen Abend wurde es an der Schule wieder laut. 33 SMVler, Frau Warth und Herr Diefenthaler trafen sich in der Aula der Leonhard-Wagner-Realschule. Nachdem auch der letzte eintraf, besprachen wir kurz, was wir alles machen wollen. Frau Warth ist dann mit einer kleiner Gruppe zum Einkaufen gefahren, da Snacks auf keinen Fall fehlen durften. Der Rest ist in der Zeit mit Herrn Diefenthaler auf das Sportgelände gegangen, wo ein spannendes Volleyballspiel stattfand. Als wir alle wieder in der Schule waren, dauerte es nicht mehr lange und es gab das, das auf keiner Übernachtung fehlen darf: Pizza!!! Nachdem wir alle wieder gestärkt waren, wurden alle Lichter ausgemacht und unser Traditionsspiel wurde gespielt – Schulhaus verstecken im Dunklen. Natürlich dürfen Völkerball und Werwolf auch nicht fehlen. Gegen Mitternacht gingen die ersten schlafen und kleine Gruppen bildeten sich. Nachdem am Morgen alle wieder wach und halbwegs fit waren, räumten wir noch zusammen auf und gegen 8 Uhr wurden wir alle abgeholt. Wir wollen uns herzlich bei der Schulleitung bedanken, dass wir unsere Schulhausübernachtung durchführen konnten. Ein Dankeschön gilt auch unseren zwei Vertrauenslehrern Frau Warth und Herrn Diefentahler.

Die SMV