Schuluniform an der LWRS?!

Schuluniform an der Schule? Du bist dir unsicher, ob du das gut findest oder nicht?

An unserer Schule gab es schon mal eine freiwillige Schuluniform, diese war von der Marke Schöffel .

Die Uniform der LWRS war freiwillig und im Jahre 2007 bis 2010 online zu kaufen in den Farben

»Schwarz

»grün

»hellblau.

Sie kostete 16.50€.

Hier der Elternbrief von damals dazu:

Sollten wir wieder eine einführen?

Hier eine Liste von 5 Gründen, wieso man Schuluniformen einführen sollte:

»Gleichheit!

«Man beurteilt Menschen nicht nach ihrer Kleidung.

»Eine stärkere Einheit unter den Schülern und Lehrern wird erreicht.

»Am Morgen spart man Zeit, da man sich nicht entscheiden muss, was man anzieht.

»Man fühlt sich mehr als Schüler dieser Schule.

 

Und jetzt die Nachteile einer Schuluniform:

»Man kann sich nicht individuell  nach seinem Stil kleiden.

»Man lernt Menschen kennen, so wie sie sind.

» Schulkleidung ist teuer und die Eltern, die nicht so viel Geld haben, können das vielleicht nicht bezahlen.

»Dadurch, dass du eine Schulkleidung trägst, kann es sein, dass du damit einen schlechteren Kontakt mit den Menschen der anderen Schulen hast.

»Die Blusen,Hemden oder andere Kleidungsgegenstände, die man unter der Schulkleidung anzieht,  könnten  als altmodisch oder langweilig eingestuft werden.

WAS MEINST DU? SCHREIB ES IN DIE KOMMENTARE!!!

3 Gedanken zu „Schuluniform an der LWRS?!

  1. Ich fände es gut, die Schuluniform wieder einzuführen. Man kann sehr wohl seinen eigenen Kleidungsstil ausleben halt dann nur in seiner Freizeit. Ich wäre FÜR die Schuluniform! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.