Kpop

In diesem Artikel werde ich euch eine „besondere“ Musikrichtung vorstellen. Was ist Kpop?! xD Um es zu erfahren, klickt weiter…

Heute will ich euch eine neue Musikrichtung neben den normalen 0815-Stilen vorstellen. Es geht um Kpop (Koreanischsprachiger Pop, meistens aus Südkorea). Das hört sich für die meisten blöd und/oder langweilig an, aber es ist richtig cool! Kpop unterscheidet sich eigentlich kaum von normalem Pop (bloß finde ich, es ist besser xD).  Erstmal gibt es folgende wichtige Gruppen, die so gut wie alle Kpop Fans kennen:

Die (meiner Meinung nach) 2 bekanntesten Boygroups:

1) BTS (Bangtan Boys)

BTS ist eine Südkoreanische Boygroup, die 2013 von Big Hit Entertainment gegründet wurde. Die Gruppe besteht aus 7 Mitgliedern.

Members (Stage Namen und echte Namen):

  1. RM (Kim Namjoon)
  2. Jin (Kim Seokjin)
  3. Suga ( Min Yoongi)
  4. J-Hope (Jung Hoseok)
  5. Jimin (Park Jimin)
  6. V (Kim Taehyung)
  7. Jungkook (Jeon Jungkook)

10 Top Lieder:

Ich weiß nicht, ob ich mich hier für 5 entscheiden kann, deswegen nehme ich hier mal 10 xD

  1. Mic Drop (Steve Aoki Mix)

2.DNA

3.Fire                                                                                                                                                                 4.Dope                                                                                                                                                               5.Run                                                                                                                                                                  6.No more Dream                                                                                                                                                           7.Not Today                                                                                                                                                     8.Blood, sweat and Tears                                                                                                                              9.Save me                                                                                                                                             10.Spring Day

2) Exo

Exo ist eine koreanisch-chinesische Boygroup, die aus 9 Mitgliedern besteht. Sie wurde 2012 von dem SM Entertainment gegründet.

Mitglieder:

  1. Suho (Kim Jun-myeon)
  2. Baekhyun (Byun Baekhyun)
  3. Chanyeol (Park Chanyeol)
  4. D.O. (Do Kyungsoo)
  5. Kai (Kim Jongin)
  6. Sehun (Oh Sehun)
  7. Xiumin (Kim Minseok)
  8. Chen (Kim Jongdae)
  9. Lay (Zhang Yixing )

5 Top Lieder:

  1. Monster

2.Call me Baby

3.Lotto                                                                                                                                                                4.Love me right                                                                                                                                        5. Ko Ko Bop

Die (meiner Meinung nach) 2 berühmtesten Girlgroups:

1) Blackpink

Blackpink ist eine südkoreanische Girlgroup, die 2016 von YG Entertainment gegründet wurde. Diese Gruppe hat 4 Mitglieder.

Mitglieder:

  1. Jisoo  (Kim Ji-soo)
  2. Jennie (Jennie Kim)
  3. Rosé (Roseanne Park oder
    Park Chae-young )
  4. Lisa (Lalisa Manoban oder
    Pranpriya Manoban )

5 Top Lieder:

  1. Whistle

2.As if it’s your last

3.Boombayah                                                                                                                                     4.Playing with fire                                                                                                                                         5.Stay

2) Twice

Twice ist ebenfalls eine südkoreanische Girlgroup, die 2015 von JYP Entertainment gegründet wurde. Die Gruppe besteht aus 9 Mitgliedern.

Mitglieder:

  1. Nayeon (Im Na-yeon)
  2. Jeongyeon (Yoo Gyeong-wan)
  3. Momo (Momo Hirai)
  4. Sana (Sana Minatozaki)
  5. Jihyo (Park Ji-su)
  6. Mina (Mina Myōi)
  7. Dahyun (Kim Da-hyun)
  8. Chaeyoung (Son Chae-Young)
  9. Tzuyu (Chou Tzuyu)

5 Top Lieder

  1. Likey

2.TT

3.Heart Shaker                                                                                                                                              4.Knock Knock                                                                                                                                      5.Cheer up

Wenn ihr einen in einer Gruppe seht, den ihr am besten findet, könnt ihr ihn als euren „Bias“ bezeichnen. (Mein Bias in BTS z. B. ist Jin ^^)

Das war erstmal nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Bereich Kpop. Es gibt natürlich noch VIELE andere Gruppen und auch Solokünstler.

Wenn ihr noch mehr hören wollt oder jemand von euch einen Wunsch hat, welche Gruppen ich noch vorstellen soll, sowie bei Fragen über Kpop oder zu einer Gruppe, dann schreibt es gerne in die Kommentare ^^

 Quelle sämtlicher Videos: YouTube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.