Vorsatz für das neue Jahr… Und was ist daraus geworden?!

Ein Artikel von Caitlin Jungert

Einen Neujahrsvorsatz hat fast jeder, doch sich einen Vorsatz zu nehmen und diesen auch tatsächlich umzusetzen, das sind zwei verschiedene paar Stiefel. Warum ist das so? Und wie steht es um DEINEN Vorsatz?

Fast alle Deutschen nehmen sich an Silvester einen Vorsatz für das nächste Jahr, z.B. öfters Sport machen, gesünder essen und nicht so viel fern schauen. Natürlich gibt es noch viele Vorsätze mehr, aber ich glaube, diese sind die, die am meisten genommen werden.

Aber leider geben 90% der Menschen schon nach 1 Monat auf und lassen den Vorsatz einfach in der Vergangenheit rumschwirren. Um ehrlich zu sein, ich selber hatte auch einen und habe ihn, wie mir gerade auffällt, aufgegeben – nach 2 ganzen (!) Wochen.

opposites-489521_1280

Aber warum ist das so?

Weil wir zu faul werden bzw. faul sind?
Weil wir keine Zeit haben?
Weil wir das, was wir ändern wollen, eigentlich lieben (z.B Hamburger)?

Es gibt ja so viele Gründe wieso…

Was ist DEIN Grund, weshalb dein Vorsatz (sofern es einen gibt) noch nicht umgesetzt wurde? Oder hast du es etwa geschafft?! Dann verrate uns dein Erfolgsgeheimnis!!!

arrow-145782_1280Gib deinen Kommentar ab!

 

Aber zum Abschluss ein kleiner Trost für Frustrierte: Ich würde sagen, gebt nicht auf, manche Sachen gehen vielleicht wirklich nicht, aber wenn ihr die Zeit habt und „es“ machen KÖNNT, dann MACHT ES EINFACH!

Ihr schafft das, wirklich  😛  !!!!!!!!

 

 

 

 

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.