WhatsApp

Whats App-Plage!!! Och Gott, nicht schon wieder ein Kettenbrief!

Ein Artikel von Caitlin Jungert

Es gibt sehr, sehr viele verschiede Kettenbriefe: Lustige, gruselige, aber auch verrückte … Mich selber nerven sie. Bei den gruseligen habe ich sogar schon Audios gehört und so weiter. Willst du ein paar Beispiele? Dann …

Ich habe hier eine Auswahl an Beispielen für Kettenbriefe für euch zusammengestellt:mobile-phone-1026122_1280

Lustiger:
„Hallo! Du musst das lesen.
In 2 Tagen wird dich ein Junge fragen oder dich küssen.
Wenn du diesen Kettenbrief nicht an 10 Leute weiterschickst, wirst du 30 Jahre kein Glück mit der Liebe haben.“

Meinung von mir :
Ich finde solche Kettenbriefe Blödsinn. Am Anfang habe ich das sogar geglaubt, als ich mein Handy neu bekommen habe, aber jetzt bin ich schlauer…

Guselige:
„Hallo ! Ich bin Theresa Figaldo !WhatsApp
Vor 20 Jahren bin ich bei einem Autounfall gestorben.
Meine Tochter lebt noch, aber ich nicht mehr.
Ich streife noch hier durch die Welt und bin bei DIR.
Ich beobachte dich immer, jeden Tag, jede Nacht.
Wenn du mir nicht glaubst, dass ich existiere, dann Google mich oder gehe auf YouTube und schreibe meinen Namen. Wenn du die Nachricht nicht an 15 Kontakte schickst, werde ich jede Nacht in deinem Zimmer in der Ecke stehen und dich beobachten.“

Meine Meinung:
,,Ich habe am Anfang  richtig Angst bekommen und mich an vertraute Personen gewandt. Die haben bestätigt, dass das…..

…NICHT STIMMT !!!!!!!!!!!!!!
Wir sollten aufhören sowas zu schicken, das ist Blödsinn. Einfach ignorieren und NICHT WEITER SCHICKEN!!!!!!

Ich habe noch Schüler und Lehrer gefragt, deren Reaktionen hier :

„Ich finde manche Kettenbriefe lustig, aber andere wie Audios mit Nico oder Kettenbriefe mit Theresa finde ich sehr dumm.“

„Ich hasse sie, sie nerven und man hat keine Zeit, die den ganzen Tag lang zu lesen!“

„Ich finde sie S******!!!!!!! Man fühlt sich damit richtig belästigt !!!!“

Ich hoffe, dass diejenigen, die diese Nachrichten schicken, endlich die Finger davon lassen und die PLAGE aufhört. Kleine Zusatzinformation meines Vaters am Rande: Solche Kettenbriefe sind in Deutschland sogar verboten! 😯
er4tr

Bitte schickt das wirklich NICHT weiter !!!!!! Darum habe ich den Artikel hier (mein erster für 480° 😀 ) geschrieben…

Please follow and like us:

3 Gedanken zu „Whats App-Plage!!! Och Gott, nicht schon wieder ein Kettenbrief!

  1. Jungert Caitlin 5b

    Danke für dein Kommentar, ich habe das leider falsch verstanden. Du hast recht aber bei manchen Mailanbietern wird man gesperrt , wenn man sowas übertreibt und die Server zuspamt.
    Aber ja gesetzlich verboten ist es nicht. Danke nochmal.

    Antworten
  2. Fabian 7e

    Es ist ein toller Artikel geworden! Aber was dein Vater sagt, ist leider falsch, denn Kette Briefe gelten im Recht wie eine ganz normale Nachricht!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.