Mensa der LWRS/GYM

Wir haben das Glück, an unserer Schule eine Mensa zu haben. Meine Meinung zu der Mensa ist gut, aber ich weiß, dass nicht jeder diese Meinung hat. Da wollte ich wissen, wie genau andere Schüler sie finden und hab mich umgehört…

Meinungen der Schüler:

Die Meinungen der Schüler sind sehr unterschiedlich, die von mir gefragten Personen haben z.B. gesagt, dass die Mensa immer zu voll ist, man lang anstehen muss und in der Pause keine Plätze mehr frei sind.

Was sie an der Mensa verändern wollen:

Viele wollen folglich mehr Tische oder eine zweite Essensausgabe und sogar „die Mensa vergrößern“ wurde vorgeschlagen. (Also an alle Lehrer/innen wenn es möglich ist – vergrößert sie  😀 )

Das wird über das Personal gesagt:

Da habe ich auch Schüler gefragt und eine Hälfte sagt, dass das Personal sehr oft unfreundlich ist. Die andere Hälfte bezeichnet es als nett. Na was stimmt den nun??!!

Über die Automaten:

Manche finden die Automaten sehr cool, aber einige sagen auch, dass sie nicht für eine Schule typisch sind, denn in ihnen ist alles mit sehr viel Zucker, was ja viele Erwachsene nicht wollen…

Immer öfter sieht man Schüler, die von zu Hause nichts mitbekommen, deshalb hier am Ende mein Aufruf:

An alle Eltern:  Wenn Sie Ihrem Kind keine Brotzeit mitgeben, dann geben sie ihm wenigstens 60 Cent mit in die Schule, dass es sich eine Brezen-Stange in unserer völlig überfüllten Mensa mit freundlich unfreundlichem Personal kaufen kann. 😛 

Wer noch eine Meinung abzugeben oder Fragen hat, schreibt sie gerne in die Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.