Eine 5-Minuten-Pause an der LWRS oder: Der ganz normale Wahnsinn

Ein Artikel von einem anonymen 6. Klässler

Es ist wie es ist. Dass die 5-Minuten-Pause bei uns normal ist, kann niemand behaupten, nicht mal die Lehrer. In der 5. Klasse war es zwar sehr viel schlimmer, aber brav sind wir immer noch nicht wirklich. Hier ein kleiner Bericht, in dem sich mit Sicherheit die eine oder andere Klasse wiederfindet…

chaos-485497_640Also in der 5. Klasse mal angefangen, da…… 

  1. ……waren wir so laut, dass einem die Ohren jeden Abend wehgetan haben und man die Stimmen immer noch gehört hat.
  2. …….waren wir so, dass wir immer durch die Klasse gelaufen sind und geschrien und/oder geratscht haben und als der Lehrer gekommen ist, haben wir immer noch weitergeschrien und ihn nicht bemerkt. (Da sah er sich gezwungen, uns in der Lautstärke SEINES Brüllers um Längen zu übertreffen…)
  3. …….waren wir so, dass einer von uns sogar in die Mensa gelaufen ist und sich was zum Trinken gekauft hat! (Der Unterricht hatte schon begonnen…)
  4. …….waren wir so, dass wir uns nicht beruhigen konnten und deswegen die Hälfte der Stunde verpasst haben. (Die Zornesröte des Lehrers entging uns dabei irgendwie…)

Die 6.Klasse dagegen war bis jetzt so, da……

  1. …….waren wir immer noch sehr sehr sehr sehr sehr sehr laut, zwar ein bisschen leiser, aber trotzdem noch sehr laut, mir tun die Ohren zwar nicht mehr weh und ich höre die Stimmen nicht mehr, aber irgendwie sind wir für die Lehrer immer noch zu laut! (Kann man es denen NIE recht machen?! 😉 )
  2. ……… laufen wir nicht mehr so durch die ganze Klasse, denn der, der am weitesten von seinem Platz entfernt ist, wenn der Lehrer durch die Tür kommt, der muss schreiben. 👿
  3. ………kommt das mit der Mensa nicht mehr vor, das hat derjenige jetzt kapiert. (Auch er wird erwachsen…)
  4. ………verpassen wir jetzt nur noch circa 5 Minuten. (Die Röte des Lehrers hat sich in ein zartes Lila verwandelt…)

Obwohl (oder vielleicht gerade weil) die 5-Minuten-Pause immer noch anstrengend für alle Beteiligten ist, finde ich (fast) alle trotzdem ganz nett 😆

Ein Gedanke zu „Eine 5-Minuten-Pause an der LWRS oder: Der ganz normale Wahnsinn

  • 22. April 2016 um 19:22 Uhr
    Permalink

    🙂
    … DIE Klasse kenne ich!
    … eine nette Klasse
    … und nur noch manchmal sehr anstrengend
    … vielleicht … sollten wir die 5-Minuten-Pause abschaffen?

Kommentare sind geschlossen.