Backen – ein großes Thema

Backen kann man vieles: Kuchen, Brot, Plätzchen, Gebäck, …
JEDER kann backen! Man braucht nur ein gutes Rezept, eine idiotensichere Anleitung und etwas Motivation. Lest weiter, wenn ihr leckere Rezepte kennenlernen wollt und motiviert seid, den Backofen in Betrieb zu nehmen…

Bei mir zu Hause in der Küche
Bei mir zu Hause in der Küche

Wie schon gesagt, Backen kann man vieles: Kuchen, Brot, Plätzchen, Gebäck, …
Ich backe am liebsten Kuchen. Warum? Weil es einfach Spaß macht. Man kann Kreativität und Geschicklichkeit zeigen. Selbst Spannung kommt vor! Angst, dass der Kuchen nicht gelingt, Spaß wenn man mit Freunden backt und es gibt noch so viel mehr Gründe es auszuprobieren. Ein tolles Hobby eben.

Die nächsten Wochen kommen hier ganz tolle und natürlich leckere Rezepte von Kuchen, Gebäck und Vielem mehr. Alle habe ich selbst ausprobiert und gebe nur die besten an euch weiter.

Wenn auch ihr leckere Rezepte habt und die veröffentlichen wollt, dann schickt sie mir!!! Ich werde sie ausprobieren und wenn´s wirklich schmeckt, kommen sie online.

Unter der Adresse janina.s@480grad-lwrs.de könnt ihr mir die Rezepte gerne mailen oder werft sie in unseren Schülerzeitungsbriefkasten.

Viel Spaß und lasst nichts anbrennen J

Eure Janina Stölzle