Skulduggery Pleasant – wer ist denn das überhaupt??!!
Dies ist ein Artikel, der zum Grundlagenartikel “Skulduggery Pleasant” gehört. Lies diesen am besten zuerst!
BESCHREIBUNG:
SPEZIES Mensch(Skelett)
GESCHLECHT Männlich
HAUTFARBE Unbekannt
BESONDERE MERKMALE Ironie/Sarkasmus, Jedes mal andere Maske
TOD 23.Oktober 1700 in dem Krieg (Wiedergeboren)
FAMILIE
Francis Catawampus
Estrilda Gaut (Tante) tot Bayard Muchly
Crespecular Vies (angeblicher Enkel) Carver Gallant
die Zwanzig(angebliche Enkelkinder) Petulance Ruin
Caisson(angeblicher Schwiegersohn) Mirror Grace
Quinlan Forte(Mutter)tot Respair Kempt
Abrogate Raze aka Gog Magog(Vater)tot Abyssinia(kuzweilige geliebte von Lord Vile)
(9 Geschwister)Fünf Schwestern und Vier Brüder unbekannte Ehefrau tot
Confelicity Divina unbekannter Sohn tot
Apricity Delight
Uther Peccan
HEIMAT Irland
BERUF Detektiv/Schlichter
TITEL Detektiv/Kriminalinspektor Ich
ZUGEHÖRIHKEIT Die Toten Männer/Irisches Sakutarium/Schlichter Korbs
AUSRÜSTUND Skulduggerys Bentley/Skulduggerys Revolver
MAGIE Elementmagie/Totenbeschwören(als Lord Vile)
ANGENOMMENER Skulduggery Pleasant/Lord Vile
NAME
Skulduggery Pleasant war ein Elementemagier und ein lebendes Skelett. Er kämpfte im Krieg gegen Mevolent als Mitglied der Toten Männer. Jedoch sorgte der Tod seiner Familie durch Serpines Hand dafür, dass er verrückt wurde und er einen vergifteten Dolch nahm, der ihn gefangen hielt und schließlich durch eine Zeit der Folterung für seinen Tod sorgte. Er konnte wieder auferstehen, wurde aber bald von seiner Wut und dem Verlangen nach Zerstörung überwältigt. Skulduggery wurde Lord Vile ,der mächtigste der drei Generäle von Mevolents. Fünf Jahre später kam er wieder zu Sinnen und wurde wieder Skulduggery Pleasant.
Ab 2007 nahm er Walküre Unruhe zu seiner Lehrerin-Detektivin auf. Beide retteten die Welt mehrere Male, vor allem als zwei der Generäle zurückkehrten, die Gesichtlosen in unsere Dimension einbrachen (danach waren Sie in ihrem Universum gefangen), das Croke Park Stadion fast zerstört wurde, die Restanten frei kamen und die Totenbeschwörer kurz davor waren, jeden zu töten, Walden D`Essai nahezu die Welt zerstörte, der Kampf zwischen den Sakutarium entfachte, Walküre zu Darquise wurde und seine Ex Freundin ausbrach.
BIOGRAPHIE
Vor den Büchern
Er wuchs wahrscheinlich irgendwo in Irland vor ungefähr 400 Jahren auf. Als Kind stotterte er, was die Menschen dazu brachte, zu glauben, er wäre vom Teufel besessen. Zu einen ungewissen Zeitpunkt traf er Grässlich Schneider und Hopeless, aus denen gute Freunde fürs Leben wurden. Als der böse Zauberer Mevolent eine Armee versammelte und versuchte, die Welt zu erobern, um die Gesichtslosen zurück in die Ihre Realität zu bringen, wurde er von einer Wiederstandsbewegung bekämpft, in der Skuzlduggery als Leiter mithalf.
Während dem Krieg war Skulduggery ein Teil einer Gruppe, die ironischerweise “Die Totenmänner” genannt wurden, weil sie auf Selbstmordkommandos gingen und zurückkehrten. Grässlich Schneider und Erskin Ravel waren zwei der Mitglieder.
Er fiel als Märtyrer durch Mevolent, den zweiten General Nefarian Serpine, der Skulduggerys Frau und Kind davor vor seinen Augen tötete und ihm einen vergifteten Dolch vorlegte. Skulduggery nahm ihn und erkannte, dass er mit Gift überzogen worden war. Er wurde für mehrerer Tage gefoltert und anschließend am 23 Oktober um das Jahr 1700 getötet, indem man ihm die Haut abzog und verbrannte. Mevolents Kreaturen steckten Skulduggerys Leiche auf ein Spieß, um als WARNUNG zu dienen, dass er unbesiegbar sei.
Nacheinander fielen die anderen Leiter des Wiederstandes, aber Skulduggerys Geist rückte eigenartigerweise nicht weiter vor. Seine Knochen waren in einen Beutel gesteckt und in einen Fluss geworfen worden, aber er war auf irgendeine Art und Weise fähig, in den Beutel zu gelangen, seine Knochen wieder anzubringen und sich wortwörtlich wieder zusammen zu stecken (später wurde enthüllt, dass der hohe Priester Tenebra dafür verantwortlich war). Allerdings brachte der Verlust seiner Familie ihn dazu, eine neue brutale Persönlichkeit zu erschaffen, die LORD VILE genannt wurde. Er bekam eine Rüstung von seiner Freundin Abyssinia geschenkt, die auch dafür sorgte, dass er auf der “Richtigen Spur” blieb. Vilke verbündete sich mit Mevolent und kämpfte an seiner Seite für fünf Jahre. Abyssinia kämpfte auch mit ihm und beide dezimierten ganze Dörfer zusammen.
Fünf Jahre später wurde er wieder Skulduggery, als Vile seinen eigenen Freund Grässlich nicht töten konnte. Mit seiner Hilfe war der Wiederstand fähig, ,Mevolent zu besiegen, dessen Kreaturen entweder eingesperrt oder rehabilitiert wurden, so auch Serpine. Davor verbündeten sich die toten Männer mit der Diablerie, um Abyssinia zu jagen und zu töten. Nachdem er das Herz seiner Exfreundin aus ihrem Körper entfernte, gingen die Gruppen geteilte Wege und der Krieg setzte sich fort. Ein anderer von Mevolents Handlangern, Baron Vengeous, wurde von Skulduggery persönlich aufgespürt, der eine Stange angezündetes Dynamit auf ihm warf.
Irgendwann in seiner Karriere als Detektiv stahl eine Bande Kobolde seinen Schädel, weshalb er einen anderen benutzte, den er beim Pokern gewann, sein ursprünglicher Schädel fand Walküre Unruh.
AUSSEHEN:
Skulduggery war ein Skelett, um das vor Zivilisten zu verbergen, trug er immer einen Fedorahut und einen Schal, den er sich um den Schädel wickelte. Die Tarnung wurde durch eine Sonnenbrille und eine Lockenperücke komplettiert. Im vierten Buch bekommt er von China Sorrow einige Symbole in die Schlüsselbeine geritzt, die bewirken, dass er eine Nachbildung eines Gesichts aktivieren konnte. Bei Feinden war der Skelett-Detektiv sehr gefürchtet. Er trug eine sehr große Wut in sich -verursacht durch dem Mord an seiner Familie- die ihn während des Krieges veranlasst hatte, einige Zeit zu verschwinden. Als Er zurückkehrte, hatte er sich wieder unter Kontrolle und kämpfte weiter. Obwohl er kein Fleisch mehr hatte und sonstiges, konnte er dennoch Schmerz spüren, er konnte nahezu alle Verletzungen aushalten ohne zu sterben, sogar wenn ihm Gliedmaßen ausgerissen wurden, auch seinen Schädel konnte er abnehmen und einen anderen aufsetzen. Allerdings hatte er beim Zusammensetzen des Körpers immer sehr starke Schmerzen.
AUSRÜSTUNG:
Er fuhr einen schwarzen 1954er Bentley R-Type Continental, vom dem weltweit nur 208 Stück hergestellt wurden. Dieses Auto war sein ganzer Stolz und er hütete ihn wie seinen nicht mehr vorhandenen Augapfel. Er besaß einen Revolver der Marke Smith&Wesson und arbeitete als Detektiv im Sanktuarium von Dublin.
BEZIEHUNGEN:
Walküre Unruhe
Walküre war seine Gefährtin auf seinen Missionen. Er schenkte ihr ein sehr großes Vertrauen.
Grässlich Schneider
Sein bester Freund war Grässlich, dieser brachte ihm das Boxen bei. Grässlich und Skulduggery gehörten den Toten Männern an, einer Gruppe, die zu Zeiten des Krieges mit selbstmörderischen Aufträgen hinter die feindliche Front geschickt wurden.
FAMILIE:
Er hatte eine Frau und ein Kind, welche durch Chinas verrat von Serpine getötet wurden. Dann gab es noch seinem großen Bruder, der der zweitälteste war, allerdings kamen seine Geschwister im Krieg um. Im Wahnsinn erwähnte er, dass ihm immer noch ein älterer Bruder und Verwandtschaft von hunderten Jahren blieb. Danach lebte er allein in seinem Haus und hatte während der Bücher weder eine Freundin, noch eine Liebschaft gehabt. Jedoch ging gegen Ende des achten Bandes aus der vermeintlichen letzten Unterhaltung zwischen China und Skulduggery hervor, dass beide etwas füreinander empfanden.
Ich hoffe, euch hat der Artikel gefallen und wünscht euch noch mehr von Skulduggery und seinen Freunden, hier noch ein paar Bilder zu denn Charaktern, insbesondere Skulduggery und Walküre.
Quelle des Bildes: https://m.facebook.com/@Skulduggery-Pleasant-Offical-Movie-100068559372072/?_rdr