Haustiere – Katzen und Schildkröten im Kurzüberblick

Es gibt viele Arten von Haustieren z.B. Schlangen, Schildkröten, Hunde, Katzen… HEUTE: Katzen und Schildkröten – welchen Aufwand bedeutet es und wieviel Geld musst du einplanen…Ob Katz oder Schildkröte, jedes Tier macht Arbeit. Manche Leute denken, dass eine Katze oder auch Schildkröten wenig bis keine Arbeit machen.

Das ist aber nicht so!

Katzen müssen 4-7 mal am Tag gefüttert werden (ausgewachsene Katzen brauchen nicht so viel

Futter, da sie oft draußen sind), das Katzenklo muss 3-4 mal am Tag gesäubert und das Steu ausgetauscht werden.

Mit Katzen kann man auch sehr  lustige Sachen erleben, nicht nur mit Hunden. Man

muss sich aber auch gut überlegen, ob man Katzen adoptiert, weil die Erstausstattung 150-200€ beträgt.

 

 

Mit Katzen können lustige Dinge passieren, aber genauso auch Chaos ausgelöst werden…

 

 

 

 

 

 

Schildkröten machen auch viel Arbeit. Zu den Arbeiten gehören:

  • Der Käfig muss täglich gesäubert werden.
  • Jungtiere müssen mehrmals am Tag gefüttert werden und ältere alle zwei Tage.

Wie auch bei der Katze fallen Kosten für die Erstausstattung an, für die Schildkröte kostet die Erstausstattung 80-120€.