Lange Sommernacht in SMÜ: Die Klasse 9g beim Kinderschminken

Ein Artikel von Linda Markmiller

Am 26.6.2015 war die Lange Sommernacht in Schwabmünchen, bei welcher einige Schülerinnen aus der Klasse 9g beim Kinderschminken vom Gesundheitshaus Reichart geholfen haben.P1080527

Wie es dazu kam, wie das ablief und warum überhaupt??!! Lest selbst…

Im Gesundheitshaus Reichart wurde eine Ausstellung der Schwabmünchner Kindergärten und Kitas zum Thema „Wir sind…“, also z. B. „Wir sind klein“, eröffnet. Zu diesem Anlass fand das Kinderschminken statt. Wir, die 9g hat sich als Sozialwesenklasse dazu bereit erklärt, dieses zu machen. Die Eltern der Kinder konnten eine kleine Spende abgeben, die unserer Klasse für die Abschlussfahrt nach Stuttgart in der 10. Klasse zugute kommen wird. Mit diesem Geld können wir dort das Schokoladenmuseum finanzieren!P1080468

Geleitet wurde die Veranstaltung von Frau Reichart-Richter. Da drei Schülerinnen unserer Klasse sehr positiv beim Schulpraktikum aufgefallen sind, wandte sie sich an die Klasse 9g. Es war uns eine große Ehre und hat uns sehr gefreut, dass sie so viel Vertrauen in uns hatte, dass wir das Kinderschminken übernehmen durften. Den ganzen Nachmittag bis in den Abend hinein verwandelten wir kleine Jungs und Mädchen in Piraten, Prinzessinnen oder malten ihnen Wunschmotive ins Gesicht und auf die Arme und Hände. Dabei blieben auch wir nicht ohne Verzierungen.

P1080498

Ich hoffe, die Jungs und Mädchen hatten genauso viel Spaß wie wir.