Grillen ist DIE ideale Art, sein Essen in der Sommerzeit zuzubereiten. Hier kommen 10 ultimative Tipps, die euer Grillerlebnis TODsicher zum auf ewig unvergesslichen Erlebnis machen werden!
- Entsorge das brennende Anzünd-Streichholz biologisch abbaubar und sachgerecht, indem du es in das trockene Gras oder Gestrüpp unterhalb des Grills wirfst.
- Echte Griller brauchen keinen Grillrost, sie garen das Fleisch in direktem Kontakt auf der glühenden Kohle!
- Die Umweltfreunde unter den Grillern verzichten ganz auf den Grill an sich, denn dieser verbraucht Energie bei der Herstellung. Bist du Umweltfreund, verwende einen Papiergrill!
- Verlängere die Vorfreude der eigeladenen Gäste auf das Grillerlebnis, indem du ausschließlich Holzscheite der Eisstielgröße zum Grillen verwendest und diese zunächst im Wald suchen musst.
- Beige erst das Holz auf und zünde anschließend oben auf dem Holz an, dies verlängert die unter 4. genannte Vorfreude noch um ein Vielfaches.
- Todsichere Reaktionen löst du dann aus, wenn das von oben angezündete Holz ein nasses Holz und die Vorfreude deiner Gäste nach 5 Stunden bis zum Zerplatzen gespannt ist.
- Verwende Plastik anstatt Holz und Kohle und gib damit dem Gegrillten den besonderen Geschmack.
- Grillplätze am Waldrand sind etwas für Weicheier! Du bist kein Weichei und grillst bei 40 Grad Außentemperatur mitten im kühlen Schatten der Bäume des Waldes.
- Kommt starker Wind auf, stelle den Grill mit der Front in Windrichtung und stelle dich daneben.
- Lösche nach verrichteter Grillarbeit die Glut mit ein paar Scheiten Holz.
Sicherheitshinweis: Es wird keine Haftung für entstandene Schäden bei Befolgung der 10 TODsicheren Tipps gegeben. Weder für Leib, Leben noch für verhungerte Gäste…
10 Tipps zum TODsicheren Grillen von Janina Stölzle