Aktivitäten während Corona? Sind wichtig!

Der Lockdown fordert uns alle… Aber sollten wir wirklich ALLES herunterfahren?

Sport, Freizeit und Hobbys

Firmbee / Pixabay

Während dem Lockdown ist es schwer, Zeit für seine Hobbys zu finden. Sei es Sport, Basteln oder Malen, Einkaufen gehen, oder seine Eltern nerven. Ich weiß, niemand von euch möchte etwas dran ändern, weil das alles einfach so chillig ist! Ja, ich auch nicht. Aber wir müssen. Sonst sind wir müde und voll gegessen. Ich bin kein Arzt, aber ich glaube, das ist nicht  gesund ; ). Deswegen nehmt euch einfach wenigstens eine Woche vor und steht früher auf oder so. Ich wette, in dieser Woche fühlt ihr euch ausgeschlafener. Und wenn ihr trotzdem müde seid macht einfach einen Mittagsschlaf! Ihr müsst ja nicht unbedingt schlafen, ihr könnt einfach die Augen zumachen und mal durchatmen! Oder macht euch einen Zeitplan. Jeden Tag die Homeschooling-Aufgaben hinter sich bringen und dann raus und ran ans Hobby!

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………

Zeitplan Beispiel 

Ihr könnt euch … :

Tumisu / Pixabay                                                 
  • … ein Diagramm machen                             
  • … eine To Do Liste machen                                                                             ↓             

hannahlouise123 / Pixabay

 

…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………….

Spazieren gehen 

Frische Luft ist wichtig, wenn du den ganzen Tag im Haus sitzt und nichts tust, oder den lieben langen Tag  im Internet surfst, brauchst du sie erst recht.

Spazieren gehen hat verschiedene Zwecke:

  • ( die wie gerade eben schon erwähnte ) Frische Luft
  • Du machst Sport ( also ist es gar nicht so schlimm, dass Fitnessstudios zu haben )
  • Du kannst viel nachdenken über alles, was dir durch den Kopf geht
  • Du siehst schöne Dinge und musst  nicht weit von zuhause weggehen
  • Du musst nicht gefahren werden, denn du kannst einfach durch den Block laufen
  • usw. und so fort
moinzon / Pixabay

 

So das wär dann alles. Ich hoffe, ich habe dir nicht zu viel Zeit geraubt! Denk darüber nach. Am besten gehst du gleich los! Die Natur wartet sicher!

Alexas_Fotos / Pixabay

Liebster Gruß an alle aus meinem Schülerzeitungs-Team                                                                                                                                                             Eure Abi