Junior Eurovision Song Contest 2020

Corona wirft nicht nur unser privates Leben durcheinander, auch der bekannte Eurovision Song Contest 2020 leidet unter dieser Pandemie!

Leider, wie ihr vielleicht schon wisst, ist der Eurovision Song Contest 2020 in Rotterdam ausgefallen wegen der aktuellen Corona Pandemie. Doch Rotterdam bekommt eine neue Chance für den Eurovision song Contest 2021, wo natürlich auch Deutschland dabei sein wird. Über diesen Song Contest soll es aber hier gar nicht gehen. Hier geht es um den aktuellen Junior Eurovision Song Contest 2020 in Polen. Polen ist schon das 2. Jahr in Folge der Gastgeber. Polen schafte es 2018 das erste mal zu gewinnen und verteidigte im letzten Jahr den Titel. Doch dieses Jahr hat Polen die Glückssträne leider abgegeben und musste sich mit den 9. Platz zufrieden geben. Was für den JESC ganz neu war ist, dass Deutschland bestätigte, ihm beizutreten . Doch Deutschland kassierte eine große Niederlage mit dem letzten Platz. Auch sonst läuft es für unser Heimatland nicht gut. Schon in ESC 2019 machte Deutschland den vorletzten Platz. Doch traurigerweise konnten dieses Jahr Aserbaidschan und Armenien nicht teilnehmen. Der Grund ist, dass beide Länder miteinander Krieg führen und dass der JESC und der ESC für Frieden steht und das nicht geht. Auch 6 andere Länder konnten wegen der Corona Krise nicht teilnehmen. Das machte es wahrscheinlich auch so einfach zu gewinnen. Ich persönlich muss sagen, dass Frankreich einen sehr guten Song ausgewählt hatte, obwohl Frankreich in drei Jahren noch nicht so viel Erfahrungen sammeln konnte. Doch ich glaube nicht, dass Frankreich wirklich gewonnen hätte, weil einfach die Konkurrenz gefehlt hat von den anderen fehlenden Ländern, die sonst immer die besten Plätze machten. Kasachstan machte den 2. Platz wie letztes Jahr.

Hier unten seht ihr die Tabelle der Ergebnisse  

 

Quelle des Beitragsbildes:

https://junioreurovision.tv/gallery/who-will-win-the-junior-eurovision-2020-trophy

 

 

1Frankreich

2 Kasachstan

3 Spanien 

4 Niederlande

5 Weißrussland

6 Georgien

7 Ukraine

8 Malta

9 Polen

10 Russland

11 Serbien

12 Deutschland 😥 

 

 

 

 

Das war der Junior Eurovision Song Contest für die ganz kleinen.

Ich hoffe ihr konntet mehr über den JESC lernen 🙂