Weihnachten – Schuladventskalender

Der Schuladventskalender – so funktioniert es!

Pavlofox / Pixabay

Inzwischen steht schon der wunderschön selbst angefertigte Adventskalender in der Aula. Es war sicher nicht einfach ihn zu bauen und er war bestimmt auch nicht schnell fertig. Deswegen bedanke ich mich – sicher auch im Namen der Schule – für diesen wundervoll gebauten Adventskalender!

In Corona Zeiten läuft das aber etwas anders ab als sonst, was ich jetzt versuchen werde gut zu schildern.

 ↓           

yvettefang0604 / Pixabay

Am 03.12.2020 ist der erste Tag, an dem die 5. Klassen ( ! ) sich am Adventskalender bedienen dürfen. Wenn die Klassen der 5. dann alle durch sind, dürfen die 6., usw. Eigentlich nicht so schwer.. ; ). Man kann sich Lose kaufen, die in Sternform sind ( wieder selbst gemacht : ). Sie kosten ca. 1,50 € , Ich zum Beispiel habe mal eine Powerbank bekommen! Es macht auf jeden Fall eine große Freude da mit zu machen, und man kann viele verschieden tolle Dinge bekommen.

So das wars! Ich hoffe ich habe es gut und verständlich erklärt !

 

Liebe Grüße auch an alle aus meinem Schülerzeitungs-Team, und vor allem an Frau Bundschuh, Danke.

pixel2013 / Pixabay