Der Reichste unter den Reichen: Jeff Bezos

Mit 134,8 Milliarden USD landet Jeff Bezos auf Platz eins der reichsten Menschen der Welt. Hinter ihm kommt Bill Gates mit ca. 90 Milliarden USD…

Jeffrey „Jeff“ Preston Bezos ist ein US-amerikanischer Unternehmer. Er war der Gründer von Amazon. Er ist mit einem Vermögen von  150 Mrd. US-Dollar als reichster Mensch der Welt bekannt.

Bezos war ab 1993 mit MacKenzie Bezos verheiratet und hat vier Kinder. Am 9. Januar 2019 schied sich das Ehepaar Bezos.

Bezos ist Multimilliardär. Im März 2017 wurde er zum zweitreichsten Menschen der Welt, mit einem Privatvermögen von 75,3 Milliarden US-Dollar. Im Juli 2017 schätzte man sein Vermögen auf 90,6 Mrd. US-Dollar und erklärte ihn zum reichsten Menschen der Welt, er hatte Bill Gates (den ehemaligen reichsten Mensch der Welt) besiegt. Im November 2017 stieg das Vermögen von Jeff Bezos auf 100 Milliarden US-Dollar. Mitte Juli 2018 hatte er ein Vermögen von rund 150 Milliarden Dollar.

Quelle: Wikipedia Jeff Bezos 

Bill Gates-Artikel

Tabelle der reichsten Menschen der Welt

 

Quelle des Beitragsbildes: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Secretary_of_Defense_Ash_Carter_meets_with_Jeff_Bezos,_May_5,_2016_(1)_(cropped).jpg 

 

1 Gedanke zu „Der Reichste unter den Reichen: Jeff Bezos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.