Bill Gates

Nach Jeff Bezos (Amazon)  mit 112 Mrd. US Dollar kommt Bill Gates mit 90 Mrd. US Dollar als zweit reichster Mensch der Welt.

Quelle: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Bill_Gates_2018.jpg

William Bill Henry Gates ist ein US-amerikanischer Unternehmer, Programmierer. Er gilt mit einem geschätzten Vermögen von 90 Mrd. US-Dollar als der zweitreichste Mensch der Welt nach Jeff Bezos. Darüber hinaus hat er bisher 28 Milliarden US-Dollar der von ihm und seiner Frau gegründeten Bill & Melinda Gates Foundation gespendet. Gates gründete 1975 dGold, Ingots, Golden, Schatz, Goldbarrenie Firma Microsoft. Am 12. September 2007 verabschiedete er sich auf der Unternehmensversammlung offiziell von seiner Firma, am 27. Juni 2008 arbeitete er zum letzten Mal ganztägig bei Microsoft. Sein Kontostand liegt bei 97,7 Milliarden USD. (US-Dollar)

Microsoft

Den Posten des Chief Executive Officers gab er im Januar 2000 an Steve Ballmer ab und war seitdem Aufsichtsratsvorsitzender und Chefentwickler der Firma. Am 15. Juni 2006 kündigte Gates an, sich bis zum Juli 2008 aus dem Tagesgeschäft von Microsoft zurückzuziehen und den Chefentwicklerposten dem bisherigen Technikchef Ray Ozzie zu überlassen, um sich dann verstärkt seiner Stiftung für wohltätige Zwecke anzunehmen. Er ist jedoch weiterhin Chairman und unterstützt Microsoft mit Ideen und Visionen.

Quelle der Informationen u.a.

„Die Neun reichsten Menschen der Unternehmerwelt: Die ganze Welt der Finanzen …“ von A.D. Astinus

Tabelle der reichsten Männer der Welt

Live Kontostand Bill Gates

Jeff Bezos

1 Gedanke zu „Bill Gates

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.