Jugend debattiert an unserer Schule?

Ein Beitrag von Jannis Rogg

Du hast Spaß an der Debatte, warst schon immer gut in Referaten oder willst es noch werden? Dann ist Jugend debattiert genau das richtige für dich! Lies weiter…Was ist Jugend debattiert?

Jugend debattiert ist ein Deutschlandweit ausgerichteter Schülerwettbewerb im Debattieren.

Was ist eine Debatte?

Eine Debatte  ist ein Streitgespräch, das im Unterschied zur Diskussion formalen Regeln folgt und in der Regel zur inhaltlichen Vorbereitung einer Abstimmung dient. Thema einer Debatte kann eine Sach- oder eine Personalfrage sein. Willst du mehr wissen? Dann lesen hier nach:https://de.wikipedia.org/wiki/Debatte

Was hat es für Vorteile für mich als Schüler?

Du kannst gut Leute von deiner Idee überzeugen? Dann mach bei Jugend debattiert mit!

Du willst bessere Chancen im Unterricht und bei Referaten? Dann mach bei Jugend debattiert mit!

Du willst mal bessere Chancen im Beruf und in Praktikas? Dann mach bei Jugend debattiert mit!

Ich glaube ihr versteht mich. Jugend debattiert bietet euch viele Chancen, ob im Beruf oder in eurem Umfeld, also macht mit!

Was haltet ihr davon?

Bereits 141 Schulen in Bayern (Quelle:https://www.jugend-debattiert.de/mitmachen/jd-deutschlandkarte/) bieten den Wettbewerb an, lass uns die 142. sein!

Was haltet ihr davon? Schreibt es unten in die Kommentare 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.