10 Markennamen von deren Bedeutung du nichts wusstest…

Warum heißt Haribo Haribo?! Hier sind einige Markennamen von denen du wahrscheinlich nicht wusstest, was sie bedeuten…

1. Milka

Milka besteht aus den Wörtern Mi= Milch und Ka=Kakao.

2. Hanuta

Der Name besteht aus den drei Wörtern: Hanu= Haselnuss und Ta=Tafel

3. Bifi

Die Salami wurde nach dem englischen Wort “beefy” (auf deutsch :fleischig) benannt.

4. Katjes

Katjes hat nichts anderes zu bedeuten wie “kleines Kätzchen”,auf holländisch.

5. Haribo

Die Gummibärchen Firma besteht aus den Namen: Ha=Hans, Ri=Riegel, Bo=Bohn (Das sind die Anfangsbuchstaben seines Namens und seines Heimatsortes)

6. Lachgummi (Nimm 2)

Dem Erfinder war Weingummi zu langweilig, deswegen erfand er den “Lachgummi”, das Gegenteil.

7. PEZ

Erinnerst du dich an die Traubenzuckerbonbons in den niedlichen Figuren “PEZ”? Das bedeutet einfach nur “Pfefferminz”.

8. Nutella

Nutella hieß vorher Supercrema und setzt sich heute aus dem englischen Wort „nut” (Nuss) und der italienischen weiblichen Verkleinerungsform „-ella” zusammen. „Kleine Nüssin” quasi.

9. Snicker

1929 wurde der Schokoriegel von Frank Mars und seiner Ehefrau entwickelt. Der Riegel heißt wie das Lieblingspferd der Familie – Snickers.

10. Duplo

Der Name ist lateinischer Herkunft duplex oder duplus bedeutet „doppelt“.

Wenn ihr noch weitere Namen wisst, dann her damit!