Cover für unsere Schulschokolade gesucht und Eis essen gehen statt Unterricht!

Deine Entwürfe sind gefragt! Unsere Schule soll eine eigene „Schulschokolade“ bekommen. Das Bild auf der Vorderseite der Verpackung soll von euch gestaltet werden!

Für das Cover sollt ihr euch zwischen folgenden Themen entscheiden:

-Motiv, das mit unserer Schule zu tun hat
-Motiv, das mit der Stadt Schwabmünchen zu tun hat
-Motiv aus deinem Ort (wenn du nicht aus Schwabmünchen kommst)
-Motiv mit deinem größten Wunsch für die Zukunft der Menschen/ Erde
-Motiv mit der Region Stauden oder Lechfeld

Aber was ist die gute Schokolade eigentlich?

Die „gute Schokolade“ ist eine Idee von der (Kinder-) Organisation „Plant for the planet“, die auf der ganzen Welt Bäume pflanzen will, um die Klimakrise zu bekämpfen. Für 5 Schokoladentafeln, die gekauft werden, wird in ausgesuchten Regionen der Welt ein Baum für die Erhaltung unseres Klimas gepflanzt.
Genauere Informationen auf www.plant-for-the-planet.org/de/informieren/idee-ziel

Unsere gute Schul-Schokolade wird bei uns in der Schule und in den umliegenden Geschäften für 1 € zu kaufen sein. Vielleicht auch in dem Geschäft, wo du einkaufst, wenn du dafür Werbung machst.

Ihr könnt die Bilder im Kunstunterricht anfangen und dann zuhause fertig machen. Alle Bilder, die bis spätestens 11.03.19 (der Montag nach den Faschingsferien) mit Vorname, Nachname, Klasse auf der Rückseite versehen, in die aufgestellte Box in der Aula geworfen werden, nehmen am Wettbewerb teil.

Nachdem wir alle Entwürfe erhalten haben, werden wir intern ein Auswahlverfahren betreiben. Anschließend  werden die besten Bilder in der Aula zur Auswahl aufgehängt. Die besten fünf Cover werden dann auf den 11000 Schokoladentafeln, die wir produzieren lassen, zu sehen sein.
Die fünf Gewinner dürfen in der letzten Schulwoche zusammen mit einem Lehrer während der Unterrichtszeit zum Eis essen gehen.

Beachte unbedingt, dass dein Bild die folgende Größe hat: 20,0 cm x 9,6 cm

Aber nicht alle Bereiche deines Bildes werden zu sehen sein. Deshalb verwende unbedingt die Schablone, die in deinem Klassenzimmer liegt, um sicher zu stellen, dass alle wichtigen Bereiche sichtbar sind.

Falls Probleme auftreten oder noch Fragen offen sind, hilft euch euer Kunst,- Werk,- TG oder Hauswirtschaftslehrer. Oder die Klasse 9A (Raum 111) oder Herr Menikheim (Raum 111).

Auf geht‘s wir warten auf eure Entwürfe!!!!!!

Timo Hild, Paul Herrle, Lukas Rid, Fabian Scholl aus der Klasse 9A und Herr Menikheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.