Aktion an der LWRS: Weihnachtstrucker der Johanniter

Im Rahmen der Projekte der 9. Klassen gibt es auch in diesem Jahr ein Weihnachtsaktion , die Leben retten kann. Dazu brauchen wir eure Hilfe. Jeder einzelne, der dieses Projekt unterstützt, kann zum Lebensretter werden…

Liebe Klassen der Realschule,

liebe KlassensprecherInnnen,

im Rahmen der Projekte der 9. Klassen wollen wir eine Weihnachtsaktion starten, die Leben retten kann. Dazu brauchen wir eure Hilfe. Jeder einzelne, der dieses Projekt unterstützt, kann zum Lebensretter werden.

Wir unterstützen daher dieses Jahr die Weihnachtstrucker der Johanniter.

Vielleicht habt ihr schon davon gehört: Die Johanniter packen jedes Jahr an Weihnachten Päckchen mit wichtigen Lebensmitteln oder Dingen des täglichen Gebrauchs und helfen Menschen, die es nicht so gut haben wie wir. Dieses Jahr sind die LKWs nach Albanien, Bosnien-Herzegowina, in den Norden Rumäniens sowie nach Zentral-Rumänien unterwegs. In vier langen Konvois fahren die Johanniter hier rund 270 Verteilstellen an. Dort werden die Pakete an Schulen, Kindergärten und -heime, Behinderteneinrichtungen und Altenheime an bedürftige Menschen übergeben.

Wir würden uns freuen, wenn es jede Klasse schafft, mindestens einen Karton (gerne auch mehr) mit den notwendigen Dingen der Liste befüllen und am Donnerstag, den 06.12.2018 im Raum 119 abgeben. Die Karton stellen wir euch zur Verfügung. Wenn noch zusätzliche Kartons oder Packlisten benötigt werden, könnt ihr euch jederzeit an uns wenden. Wichtig ist, dass ihr euch genau an die Packliste haltet, denn sonst kommen die LKWs an den Ländergrenzen nicht durch den Zoll! Legt eure Packlisten bitte mit in das jeweilige Paket.

Wir freuen uns auf eure rege Beteiligung und stehen für alle Fragen zur Verfügung!

 

Ansprechpartner für dieses Projekt:

Lilien Korner, Victoria Salm, Sophia Mattler, Miriam Holzmann, alle Klasse 9e

und Frau Wagner-Höss

1 Gedanke zu „Aktion an der LWRS: Weihnachtstrucker der Johanniter

  1. Seit vielen Jahren packen Tausende Kindergartenkinder, Schulerinnen und Schuler, Mitarbeitende von Unternehmen und viele andere Menschen in der Vorweihnachtszeit Hilfspakete fur notleidende Menschen in Sudosteuropa . Jahr fur Jahr setzen sie damit ein Zeichen der Nachstenliebe und der Hoffnung. Machen auch Sie mit. Beteiligen Sie sich am Johanniter-Weihnachtstrucker, der grossen Hilfsaktion der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.