Was sind eigentlich Creepypastas?

Ein Artikelreihen-Beginn von Fabian Ostermair

Ich will Euch gerne mehr über diese Geschichtenart erzählen und eine Leseprobe zum Reinschnuppern liefern, da ich eine Reihe mit Creepypastas starten will… Aber Achtung: Das ist nichts für schwache Nerven und Fünftklässler.

Creepypastas sind kurzgesagt Grusel-/ Horrorgeschichten, in denen aus der Sicht einer Person zum Beispiel erzählt wird, wie man einer Horrorgestalt begegnet oder man in einem verlassenen Krankenhaus unterwegs ist und man mysteriöse Dinge erlebt.

Hier mal eine kleine Kostprobe…

!!!ACHTUNG: NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN!!!

Alles nur ein Alptraum (Quelle: Deutsches Creepypasta Wiki)

„Kennst du den Moment, wenn du weinend aufwachst und einfach nur noch nach deiner Mutter schreist und sie dann zu dir kommt und den Satz „Alles nur ein Alptraum“ spricht?

Jetzt bin ich 19 Jahre alt und beginne an dem Satz zu zweifeln. Ich habe mir schon öfters vorgestellt, in so einem Traum gefangen zu sein und dass damit auch die Monster und Mörder real sind.

In einer Nacht, in der ich daheim war, schaute ich fern. Wie öfters mal, schaute ich einen gruseligen Horrorfilm. Mitten im Film hörte ich ein lautes Knarren. „Kommt das etwa aus meinem Keller?“, dachte ich mir. Da fiel mir ein, dass sich in vielen Horrorfilmen Mörder im Keller verstecken. Ich bekam noch mehr Angst, wesahlb ich mir ein Küchenmesser nahm und langsam die Stufen in den alten Keller hinab ging. Im Keller angekommen, war es so dunkel, dass ich erst mal den Lichtschalter suchen musste. Als ich ihn endlich ertastet hatte, fühlte ich auf dem Lichtschalter auf eimal eine andere Hand! Sie war eiskalt und nass. Ich bekam Panik. Ich zögerte nicht lange und wollte wegrennen, doch es war zu spät. Ich fühlte, wie irgend ein Gegenstand durch mich fuhr und kanllte hart auf den Boden. Ich nahm noch einen letzten Atemzug, und war tot.

Plötzlich wachte ich auf. Ich saß immer noch auf meinem Sofa und der Abspann von dem Horrorfilm lief gerade ab. Ich dachte mir: „Puh, alles nur ein Albtraum“. Auf einmal hörte ich ein lautes Knarren unter mir.“

Jetzt würde ich noch gerne von euch wissen, wie ihr die Geschichte und den Artikel fandet… Schreibt es einfach in die Kommentare…

Bis zum nächsten Mal…

Please follow and like us:

4 Gedanken zu „Was sind eigentlich Creepypastas?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.