Buchvorstellung: Greg’s Tagebuch 1-9 (Jeff Kinney)

Ein Artikel von Nico Schaller

Jeder kennt sie, hat davon bereits gehört oder sogar schon alle Bände gelesen – es geht um die Buchreihe „Greg’s Tagebuch“. Die, die bisher nichts damit am Hut hatten, sollten hier UNBEDINGT weiterklicken, um „In“ zu sein und mitreden zu können…

Hier halte ich den neunten Band in Händen
Hier halte ich den neunten Band in Händen

 Inhalt

Von der Buchreihe „Greg’s Tagebuch“ gibt es 9 Teile, von denen bereits 3 verfilmt wurden. In allen 9 Büchern schreibt und zeichnet der Autor Jeff Kinney über Greg Heffley, einen 12-jährigen lustigen, ausgeflippten Jungen. Greg lebt in seiner eigenen Traumwelt, die er in seinem Tagebuch festhält. Darin beschreibt er seinen täglichen Wahnsinn, denn Greg und sein bester Freund Rupert haben viele Schwierigkeiten. Vor allem in der Schule mit Lehrern, älteren Schülern und ihrer Erzfeindin Patty Farrell. Aber auch Rupert bereitet Greg durch sein kindisches Verhalten viele Probleme. Und zuhause machen ihm seine Eltern und besonders seine Geschwister (Rodrick und Manni) das Leben zur Hölle.

Kurze Info zum Autor Jeffrey Patrick „Jeff“ Kinney

  • geboren am 19.02.1971 (44 Jahre) in Maryland, USA
  • lebt heute in Amerika im Bundesstaat Massachusetts mit seiner Frau Julie und zwei Söhnen (Will und Grant)
  • außer „Gregs Tagebuch“ hat er noch „Igdoof!“ geschrieben
  • Das sind die 9 Bände von „Gregs Tagebuch“: Von Idioten umzingelt! (2008), Gibt’s Probleme? (2008), Jetzt reicht’s! (2009), Ich war’s nicht! (2010), Endlich berühmt! (2010), Meine besten Freunde! (2010), Gregs Tagebuch 5 – Geht’s noch? (2011), Gregs Tagebuch 6 – Keine Panik! (2011), Gregs Tagebuch 7 – Dumm gelaufen! (2012), Gregs Tagebuch 8 – Echt übel! (2013), Gregs Tagebuch 9 – Böse Falle! (2014)

(Quelle Autoreninformationen)

Mein Tipp

Ich würde euch alle 9 Bände empfehlen, vor allem, wenn ihr gerne lustige Bücher lest und tolle Bilder mit Lachgarantie betrachtet. Ich habe schon alle Bücher fünf mal gelesen – das will was heißen! Jedes Mal aufs Neue fand ich sie super gut.

Seite aus dem neunten Band
Seite aus dem neunten Band

Hier seht ihr eine von hunderten von Seiten, die euch zeigt, wie lustig die Bücher gestaltet sind!