Selbstversuche – geht das?

Erster Artikel von Miriam Neher, Klasse 5

Das Thema von meinem ersten Artikel für die Schülerzeitung: Selbstversuche. Was ist das eigentlich!? Das Wort “Selbstversuche” erklärt sich von selbst: Man testet einige Versuche an sich selbst. Ich habe ein paar Sachen ausprobiert. Lest weiter!

sandwich-1051605_960_720
Wie viele Burger habe ich wohl geschafft?

“Was kann ich versuchen?”, hab ich mich gefragt…

Erster Versuch: Eine Woche ohne Handy

Für mich war es ein bisschen schwer, weil ich jeden Abend mit meiner Freundin SMS schreibe. Es ist zu einer Gewohnheit geworden und das hat mir eine Woche lang ganz schön gefehlt.

Zweiter Versuch: Sei einen Tag lang das komplette Gegenteil von dir selbst!

Es war sehr kompliziert, diesen Versuch zu machen. Also mal nachdenken… Ich bin nämlich ein bisschen vergesslich. Und plötzlich an alles zu denken war sehr schwer… 😉 

Dritter Versuch: Wie viele vegetarische-Burger kann ich nacheinander essen?

Nur einen, habe ich festgestellt, weil mir leicht schlecht wird und das ist nach einem dann schon passiert!

Das waren meine ersten Versuche, dir fallen bestimmt noch viele andere Sachen ein.

Aber MERKE:

Deine Eltern sollten damit einverstanden sein! Und teste keine Sachen, die dir oder anderen Schmerzen oder Verletzungen zufügen können!