Polizei VS ein Typ im Zaubererkostüm

Wenn du wissen willst, warum die abgebildeten Polizisten vor der gewaltigen Macht dieses Zauberers auf die Knie fallen, oder warum diese überhaupt hier sind, dann klicke auf “Weiterlesen”

Mehrere tausend Klimaaktivisten haben sich letztens in der kleinen Minenstadt Lützerath versammelt, um die Zerstörung des Kleinen Dorfes durch die Minenexpansion zu verhindern. Geführt wurden diese unter dem Slogan “Lützi Bleibt” von Greta Thunberg.

Aber warum soll nun Lützerath zerstört werden?

Aufgrund der Erweiterung einer naheliegenden Mine für Kohleabbau wurde beschlossen, die nun seit langer Zeit “verlassene” Kleinstadt abzureißen. Was den Behörden aber nicht bewusst war, ist, dass diese Kleinstadt Heimat für ein paar Bewohner war. Auf den daraufhin folgenden Hilferuf in den sozialen Medien versammelte sich bald eine große Gruppe an Klimaaktivisten, die sowohl die Expansion der Mine, als auch die Zerstörung von Lützerath stoppen wollten.

Darunter auch der “allmächtige Zauberer”, welchen ihr bereits in dem Vorschaubild sehen konntet.

Polizei wird wütend und bleibt stecken

Viele Videos wie dieses zirkulierten im Netz und wie sich zeigte, wurden die Ordnungshüter nach einiger Zeit zwar nicht wirklich gewalttätig, doch vereinzelte Schubser und ein einzelner Schlagstockschlag fielen.

In der folgenden Viertelstunde drängte die Polizei die Klimaaktivisten zurück in ein schlammiges Areal, wo sich dieses legendäre Szenario abgespielt hat

Bildquelle: Screenshot aus dem oben verlinkten Video

Videos, die dieses Epische  zeigen, können ganz einfach auf YouTube und Co gefunden werden, aber aus rechtlichen Gründen werde ich lieber keine Links zu anderen Nachrichtennetzwerken veröffentlichen. Aber es gab auch viele, viele lustige Edits dieses Aufeinandertreffens, wie das YouTube Video “weakest German Monk”, welche einfach zeigen, wie sehr sich die deutsche Polizei erneut blamiert hat.

Trotzdem muss angemerkt werden, dass in solch einer Situation trotzdem der gesunde Menschenverstand Vorrang haben sollte. Viele der Klimaaktivisten haben diese Situation ausgenutzt, und haben die bereits im Schlamm feststeckenden Polizisten beworfen oder geschubst.

Selber bin ich der Meinung, dass es sehr wohl wichtig ist, seine eigene Meinung der Welt mitzuteilen und ganz besonders, das Klima und die Tierwelt zu schützen. Doch für andere gefährlich zu werden, ist keine gute Methode, andere Menschen von deiner Meinung zu überzeugen.

An Alle Leser, die bei solchen Demonstrationen mitmachen:

Macht ruhig mit. Aber wenn ihr seht, dass eine Situation beginnt zu eskalieren, ruft nach Hilfe und versucht die Situation friedlich zu lösen. Es sieht nicht gut für eure Sache aus, wenn sie in einer Massenschlägerei endet…

Und bis zum nächsten Mal.

Euer

Johannes