Fasching an der LWRS

Ein Gastbeitrag der SMV mit Fotos zur Faschingszeit an der LWRS…

Leider machte auch dieses Jahr uns Corona ein Strich durch die Rechnung und wir konnten leider nicht, wie gewohnt, unseren legendären Faschingsball für die 5ten und 6ten Klassen durchführen. Da wir aber das Faschingsgeschehen nicht ganz ausfallen lassen wollten, überlegte sich eine Projektgruppe der SMV, wie wir einen Hauch von Karneval in die Schule bringen könnten. Wie auch schon an Weihnachten organisierten wir also wieder einen Pausenverkauf, an dem wir typische „Faschingskracher“ wie Krapfen, Popcorn und andere Süßigkeiten an die Frau/ den Mann bringen konnten. Besonders toll war, dass uns die Schulleitung erlaubt hatte, dass alle SchülerInnen und LehrerInnen die letzten drei Tage vor den Faschingsferien Motto entsprechend kleiden durften. So konnte man in der Schule am Mittwoch lustige Tierfiguren im Schulhaus herumlaufen sehen, am Donnerstag war Pyjamatragen angesagt und am Freitag konnte man seinen Lieblingscharakteren aus Filmen begegnen. Auch viele Lehrer beteiligten sich an der Aktion und erschienen neben aufwändigen Kostümen auch einheitlich als Minions.

Schön, dass es diese Aktion gegeben hat!

Leonie und Fabian für die SMV