Wichtigste News der Woche [AMERIKA]

Wenn du wissen willst, was auf dem amerikanischen Kontinent abgeht, dann klicke auf “Weiterlesen”

Kanada “Freedom Convoy”

Kanadische Beamte hatten die Nase voll vom “Freedom Convoy”. Ein Richter erlaubte der Polizei, mit der  gewaltvollen Entfernung von Demonstranten zu beginnen, die den Verkehr zwischen Detroit und Windsor, Ontario, gestört haben – eine wichtige Handelsverbindung zwischen den USA und Kanada. Der Premierminister von Ontario, Doug Ford, rief ebenfalls den Ausnahmezustand in der Provinz aus und kündigte an, dass Demonstranten, die die Ambassador Bridge blockieren, mit einer Geldstrafe von bis zu 78.500 US-Dollar belegt und bis zu einem Jahr im Gefängnis verbracht werden könnten.

Die Proteste begannen, als die Kanadische Regierung neue Schnelltests der Firma “Pfizer” einführte und wurden deswegen anfänglich zur Verärgerung der Demonstranten als “ANTI-VACCINE Convoy” genannt.

CIA´s Massenspionage

Die CIA wurde beschuldigt, Amerikaner auszuspionieren. In einem kürzlich freigegebenen Brief baten zwei demokratische Senatoren die CIA, geheime Daten über ein Massenüberwachungsprogramms zu veröffentlichen, das angeblich einige Aufzeichnungen über Amerikaner gesammelt hatte. Die CIA antwortete, dass sich das Programm auf die “Aktivitäten ausländischer Regierungen und ausländischer Staatsangehöriger” konzentriere, aber der Brief hat die jahrzehntelange Debatte über die Überwachung der eigenen Bürger durch die US-Geheimdienste wiederbelebt.

Kinderimpfung gegen Corona verschoben

FDA-Berater sollten sich am nächsten Dienstag treffen, um mit der Zulassung des Covid-19-Impfstoffs von Pfizer für Kinder unter fünf Jahren zu beginnen, aber sie verzögern diese Diskussion, um mehr Daten darüber zu sammeln, welche Auswirkungen eine dritte Dosis auf diese Altersgruppe hat. Die Verschiebung bedeutet, dass ein Impfstoff für kleine Kinder wahrscheinlich erst im Frühjahr eintreffen wird.

 

Diese Woche ist einiges geschehen. Wenn ihr mehr Artikeln dieser Art haben wollt, dann teilt das uns doch in unserer Umfrage mit

Möchtest du mehr solcher Artikel?
×