Joe Bidens “Brückenprojekt”

“Ups, das ist wohl schiefgelaufen”. So was in der Art musste sich der US-Präsident bei seiner Ansprache wohl gedacht haben. Wenn du wissen willst, was schiefgelaufen ist und wie Joe Biden sich dem Problem annimmt, dann klicke auf “Weiterlesen”

Es ist ein windiger und kalter Freitagmorgen an der Pittsburgh Brücke, nur 1-2 Stunden vor dem Ankommen des US-Präsidenten. Dieser hatte wenige Tage früher ein Gesetz unterzeichnet, welches die Restaurierung vieler Brücken vorsah. Dieses Projekt sollte ca. 1.5 Milliarden US-Dollar kosten und viele Brücken erneuert werden. Nur wenige Stunden bevor Joe Biden seine Ansprache in der Pittsburgh Brücke halten sollte, brach diese in sich zusammen und verletze 10 Passanten und Autofahrer. Zum Glück wurde keiner schwer verletzt oder getötet, doch 3 der Verletzen befanden sich in einen Krankenwagen, der über die Brücke zum Krankenhaus fuhr.

https://www.techregister.co.uk/pittsburgh-bridge-collapse-first-responders-form-human-chain-to-rescue-people/
https://www.techregister.co.uk/pittsburgh-bridge-collapse-first-responders-form-human-chain-to-rescue-people/

Es gab ein Gasleck als Folge des Zusammenbruchs, aber das Gas wurde ausgeschaltet, sagte Ed Gainey [Bürgermeister von Pittsburgh]. Er betonte die Notwendigkeit neuer Investitionen in Brückenreparaturen und andere Projekte. “Dieses überparteiliche Infrastrukturgesetz ist entscheidend”, sagte Gainey. “Das ist entscheidend, dass wir diese Finanzierung bekommen, und wir sind froh, dass der Präsident heute kommt.

Ob sich die Lage vieler Brücken durch dieses neue Gesetz verbessert und ob sich Joe Biden weiter zu der Tragödie äußert ist noch unklar, doch eine Sache ist klar wie Kloßbrühe:

“Ups. Das ging nicht wie geplant”

https://foodworld29.com/pittsburgh-bridge-that-collapsed-wasnt-on-list-for-infrastructure-law-funding/
https://foodworld29.com/pittsburgh-bridge-that-collapsed-wasnt-on-list-for-infrastructure-law-funding/