Wenn du wissen willst, was H10N3 ist und ob es das neue Corona werden könnte, klicke auf weiterlesen!
Wie die meisten von euch durch MEMES mitbekommen haben, wurde in China ein menschlicher Fall einer Vogelgrippe bestätigt. In diesem Artikel werde ich euch darüber informieren und die möglichen Gefahren zeigen.
Vor 4 Wochen am 1. Juni wurde in der chinesischen Provinz “Jiangsu” der erste menschliche Fall der H10N3 (Vogelgrippe) öffentlich! Dort wurde ein 41 Jahre alter Bauer mit der bisher für Menschen ungefährlichen Vogelgrippe infiziert. Obwohl dieser sofort unter Quarantäne gestellt wurde, sind Wissenschaftler besorgt, da sich die Vogelgrippe [durch eine zufällige Mutation] auch auf Menschen übertragen kann und somit eine zweite Pandemie auslösen könnte.
Obwohl die Beamten noch keine Details darüber gaben, wie sich der Mann infizieren konnte, vermutet man, dass sich der H10N3-Stamm auch von Mensch zu Mensch verbreiten kann. Der Infizierte, der die folgende Wochen unter Quarantäne stand, hat sich aber komplett erholt, da sich derzeitig eine Behandlungsmethode auf dem Markt befindet, die aber bei erneuter Mutation der Grippe wirkungslos werden könnte.
Da es viele unterschiedliche Vogelgrippestämme gibt, ist es nicht ungewöhnlich, dass Menschen, die mit Geflügel arbeiten, gelegentlich infiziert werden. Die Kontaktverfolgung hat keine weiteren Fälle des Virus gefunden, doch es wird gewarnt, das Personen, die mit Geflügel arbeiten eine Routineuntersuchung machen sollten.
Pekings Nationale Gesundheitskommission [Auch NHC genannt] hat am folgenden Dienstag bestätigt, dass ein Bewohner der Stadt Zhenjiang Am 28 April ins Krankenhaus eingeliefert und bei ihm einen Monat später H10N3 diagnostiziert wurde.
“No human cases of H10N3 have been reported in the world. This case is an occasional poultry-to-human cross-species transmission, and the risk of a large-scale spread is extremely low” [Deutsch: Weltweit wurden keine Fälle von H10N3 gemeldet. Dieser Fall ist eine gelegentliche Übertragung von Geflügel zu Menschen, und das Risiko einer großflächigen Ausbreitung ist extrem gering] so der Pressesprecher der NHC.
“Solange Die Vogelgrippeviren bei der sporadischen Infektion der Aviären Influenza durch Geflügel beim Menschen zirkulieren, ist das nicht verwunderlich, was eine lebhafte Erinnerung daran ist, dass die Gefahr einer Grippepandemie anhaltend ist”, erklärte die WHO.
Dennoch hoffen wir alle, das sich die H10N3 Vogelgrippe nicht weiter ausbreitet. Wir hatten schon eine Pandemie! Wir wollen keine zweite.
Supporter | Johannes Achter