4 Zauberhafte Weihnachtsmärkte

Warst du schon auf dem Weihnachtsmarkt , wenn nicht dann findest du hier 4 Ideen 1. Der“ Friedberger Advent“

  • Vom 4. bis zum 23. Advent ist rund um die Stadtpfarrkirche St. Jakob in Friedberg vieles gebietet, es gibt dort um bis zu 70. Stände.

2. Weihnachtsmarkt auf Schloss Scherneck

  • Vom 21. bis 23. Dezember ist im Schlosshof und der angrenzende Winterwaldebene wird ein Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt veranstaltet. Dort gibt es Taschenspieler, Gaukler, Zauberer und vieles mehr. In der Nacht wird der Weihnachtsmarkt zu etwas ganz besonderes, es gibt viele Fackeln, Laternen, Kerzen und Feuerstellen.

3.Waldweihnacht auf Gut Mergenthau

  •    An allen 4. Adventswochenenden im Gutshof von Mergenthau zeigen traditionelle Kunsthandwerker ihre Waren. Man kann dort auch Künstler so wie Feuerspucker oder Stelzenläufer  bewundern.

4. Weihnachtsmarkt auf Schloss Kaltenberg

  • An allen 4. Adventswochenenden ist im Schloss Kaltenberg der Innenhof des Schlosses festlich mit Lampions und vielen Lichtern geschmückt. Dort gibt es 47 Stände mit Glühwein, Punsch, warmen Leckereien und vieles mehr.

    Dar1930 / Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.