Die große Welt der Bücher #5

In meiner neuen Buchvorstellung geht es um die Fantasy-Reihe Evermore 😀

Inhalt:

(enthält evtl. Spoiler)

 

Teil 1 Die Unsterblichen

Wahre Liebe ist unsterblich

Ever ist sechzehn Jahre alt, als sie ihre Familie bei einem Autounfall verliert – sie ist die einzige Überlebende. Seither hat sie sich von der Außenwelt zurückgezogen. Alles ändert sich jedoch, als sie Damen zum ersten Mal in die Augen blickt. Er hat etwas, was Ever zutiefst berührt und zugleich irritiert. Seitdem sie dem Tod so nahe war, besitzt sie die Fähigkeit, die Gedanken anderer Menschen hören zu können. Nicht so bei Damen. Wer ist er? Und was will er ausgerechnet von ihr?

 

Teil 2 Der blaue Mond

Wahre Liebe fragt nicht nach dem warum

Ever hat ihre wahre Liebe gefunden. Endlich ist sie glücklich, denn Damen bleibt für immer bei ihr. Und ihre Liebe ist so unsterblich wie sie selbst. Doch plötzlich droht sich alles zu verändern. Damen wird von meiner mysteriösen Krankheit erfasst, die ihn völlig verändert. Er scheint Ever gar nicht mehr wahrzunehmen und sich von ihr abzuwenden. Was kann sie nur tun? In ihrer Not bricht sie in das Sommerland auf und wird dort vor die schwerste Entscheidung ihres Lebens gestellt.

 

Teil 3 Das Schattenland

Sie sind unsterblich, aber ist ihre Liebe das auch?

Niemals wieder wird Ever ihrer großen Liebe nahe sein können. Keine Berührung darf sie riskieren, sonst wird seine Seele auf ewig im Schattenland gefangen sein. Doch Ever will sich damit nicht abfinden. Als sie sich deshalb der Magie zuwendet, trifft sie auf den Surfer Jude, der ihr sofort sehr vertraut ist. Und während ihre Liebe zu Damen immer komplizierter wird, beginnt sie sich zu fragen, ob Damen wirklich der Richtige für sie ist. Oder hält das Schicksal vielleicht einen ganz anderen Weg für sie bereit?

 

Teil 4 Das dunkle Feuer

Wahre Liebe übersteht auch die Dunkelheit

Ever würde alles dafür tun, endlich mit Damen zusammen sein zu können. Dafür hat sie das Leben ihrer Freundin Haven aufs Spiel gesetzt, und dafür begibt sie sich selbst immer wieder in größte Gefahr. Ein Fluch trennt die Liebenden voneinander, so dass sie sich niemals werden berühren dürfen, sonst wird Damen ins Schattenland verbannt. Schuld daran ist ihr Erzfeind Roman, der den Schlüssel zu Evers glücklicher Zukunft mit Damen in seinen Händen hält. Schließlich sieht sie nur noch einen Ausweg: schwarze Magie. Doch sie ahnt nicht, dass sie damit alles aufs Spiel setzt, ihre Freundschaft zu Haven und ihre Liebe zu Damen…

 

Teil 5 Der Stern der Nacht

Wahre Liebe gibt niemals auf

Haven war bisher Evers beste Freundin, doch das ist nun endgültig vorbei. Havens große Liebe Roman ist tot, und die Schuld daran gibt sie Ever. Aber was hätte Ever tun sollen? Roman war ihr Erzfeind, er hat den Fluch auf Damen gebracht, der ihn für immer von ihr trennt. Ever musste einfach alles daran setzen, das Gegenmittel von Roman zu bekommen. Dass dieser dabei vernichtet wurde, hat sie nicht gewollt. Jetzt ist sie ratloser denn je. Ihre Hoffnung auf ein glückliches Leben mit Damen ist dahin, und aus ihrer einstigen Freundin ist eine verbitterte Feindin geworden. Soll Ever riskieren, dass Haven das Leben ihrer besten Freunde und vielleicht auch ihr eigenes zerstört?

 

Teil 6 Für immer und ewig

Wird die Liebe endlich siegen?

Mit allen haben  es Ever und Damen bisher aufgenommen, um ihre Liebe zu verteidigen. Doch der Fluch, der sie davon abhält, für immer zusammen sein können, ist noch nicht besiegt. Und plötzlich geschehen merkwürdige Dinge. Kann es sein, dass sich das Sommerland, ihr geliebter Zufluchtsort, verdunkelt? Und was bedeutet das mysteriöse Lied der alten Frau, die Ever bei ihrem letzten Besuch dort gesehen hat? Wird es für Damen und Ever endlich ein „Für immer und ewig“ geben?

 

 

Info:

Die Bücher wurden alle von Alyson Noël geschrieben. Sie beschloss bereits in der Grundschule Schriftstellerin zu werden, ihr Vorhaben setzte sie nach vielen verschiedenen Jobs in die Realität um. Neben dem Schreiben ist Reisen eine ihrer liebsten Beschäftigungen. Ihren Durchbruch erlangte sie mit der Romanreihe Evermore , deren erster Band es auf den ersten Platz der New-York-Times-Bestsellerliste schaffte. Alyson Noël erhielt für ihre Arbeit eine Vielzahl an Auszeichnungen, in 35 Ländern wurden ihre Werke bisher veröffentlicht. Außerdem gab die Autorin bekannt, das die Filmrechte aller Teile der Evermore Reihe bereits verkauft wurden. Wann die Verfilmungen ins Kino kommen, steht noch nicht fest.  Heute lebt sie gemeinsam mit ihren Ehemann in Orange County, Kalifornien, USA.

Weitere Bücher von dieser Autorin:

Blue Moon

Nightstar

Soulseeker

Echo

Horizon

Blacklist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.