#ESC2019

Nach dem letzten Eurovision Song Contest hat Deutschland mit Michael Schulte es endlich nach drei Jahren auf den 4. Platz geschafft. Davor waren wir immer auf den letzten Platz. Wie wird es dieses Jahr ausgehen???

Dieses Jahr wollen wir den ESC nach Deutschland bringen! Bei dem Vorentscheid in der ARD gewann das Duo „S!sters“ mit den Lied Sister. In diesem Lied geht es darum, dass Geschwister sich streiten, um sich dann zu verwöhnen. Ich persönlich bin von diesen Lied nicht so begeistert, doch Experten meinen, dass dieses gute Chancen hat, in die Top 10 zu kommen!

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, hat letztes Jahr Netta mit den Lied “ Toy “ gewonnen. Das Land, in dem der ESC 2019 stattfindet, ist das Gewinnerland Israel. Dort treten wieder sehr viele gute Künstler auf. 

Nun sind alle 41 Lieder für dieses Jahr bekannt und ich habe mich schon in ein paar verliebt. Es war sehr schwierig sich zu entscheiden, doch schließlich konnte ich mich für meine Top 10 entscheiden!

 

1. Schweiz               

 

2. Zypern              

 

3. Niederlande

 

4. Griechenland

 

5. Malta

 

6. Russland

7. Belgien

8. Italien

9. Tschechien

10. Dänemak

Wenn ihr auf YouTube esc 2019 eingebt, könnt ihr auch die Lieder anhören. Es lohnt sich auf jeden Fall. Vielleicht seid ihr ja meiner Meinung. Nach den Finale an 18. Mai schreibe ich noch etwas über es. Bis dahin sage ich mal    Bye!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.