Belästigung ist strafbar!!!!

Du stehst in einer Menschenmenge und jemand fasst dich an. Du gehst auf der Straße und wirst belästigt. Was tun in so einem Fall?! Liebe Mitschüler und Mitschülerinnen, es ist wichtig, dass ihr diese Sache ernst nehmt. Oft kommt es auf Straßen vor, dass Leute angefasst oder belästigt werden. Meist passiert das in dunklen Gassen, Freizeitparks oder in großen Menschenmassen. Es ist wichtig, dass ihr euren Eltern davon erzählt. Sonst machen sie immer weiter. Manchmal ist die Belästigung einfach anschauen, aber oft ist es auch anfassen und das geht gar nicht. GANZ WICHTIG: Wenn euch sowas passiert, müsst ihr entweder ganz laut schreien oder einfach zuschlagen. Denkt dran, niemand darf euch unerlaubt anfassen (VERBOTEN).Wenn soetwas passiert, bei euch oder anderen, dürft ihr nicht lang überlegen!!! Schreit oder tretet.

Ich wurde auch mal belästigt. Als ich gerade im Phantasia Land war und zu einer Achterbahn wollte, fasste mich ein Mann am Hintern an. Wehrt euch, ihr könnt euch verteidigen. Mut ist wichtig und natürlich eine starke Stimme…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.