Aktuelles aus dem Schulleben: Schüler-Möbel werden zerstört

Möbel im 5-stelligen €-Bereich wurden für UNS Schüler angeschafft und wir machen sie kaputt. Muss das sein? – Eine Meinungsäußerung!

Nach der Durchsage von Herrn Garcia und der anschließenden Klassensprecherkonferenz habt ihr sicher alle mitbekommen, dass Möbel in der Aula und den Gängen unserer Schule, die eigens für uns Schüler angeschafft wurden, teilweise extrem verdreckt und beschädigt sind.  Muss das sein?
P1010907 (Small)Ich meine, wir sollten uns alle Gedanken machen… Wenn wir uns weiter so benehmen, Schuhe auf das Sofa stellen, uns auf das Geländer und Tische hocken, Tische damit zum wackeln bringen und beschädigen, dann müssen wir in der Pause wieder raus und dürfen nicht in der Aula bleiben. Und wenn die Möbel kaputt sind, dann bezahlt auch das Landratsamt vielleicht keine neuen mehr. Im Grunde genommen zahlen ja unsere Eltern und wir diese Möbel, denn die werden aus Steuern bezahlt. Da kann es doch nicht sein, dass wir in einer Realschule so wenig Hirn haben und Dinge, die für UNS sind, verdrecken oder beschädigen. Und wenn man sich mal überlegt, dass das hier Möbel im fünfstelligen Euro-Bereich in unserer Schule stehen und wir so gewissenlos damit umgehen, dann macht mich das traurig. Und ich will keinesfalls behaupten, dass hier jeder Schüler Möbel beschädigt, nein, aber wir können alle mit offenen Augen durchs Schulhaus gehen und den Mund aufmachen, wenn wir was sehen, das nicht OK ist… ZIVILCOURAGE ist gefragt!
Denn ICH will die Pausen auch zukünftig in der Aula verbringen können oder gemütlich aufm Sofa dort mit Freunden quatschen. Und das kann ich übrigens auch ganz ohne Füße samt Schuhen auf der Sitzfläche oder auf dem Tisch  😉
Die Putzfrauen haben schon jetzt super viel mit unserem Müll zu tun und sogar die SMV muss teilweise die Möbel putzen – das muss nicht sein.

Schreibt uns doch eure Meinung dazu! Hab ihr Ideen, wie wir das verbessern können? Was könnte man sonst noch im Schulhaus verbessern?

Nutzt dazu die Kommentarfunktion!

ODER

Nutzt unseren Briefkasten neben dem SMV-Zimmer!

ODER

Nutzt unseren Email-Kontakt: redaktion@480grad-lwrs.de

5 Gedanken zu „Aktuelles aus dem Schulleben: Schüler-Möbel werden zerstört

  • 21. Mai 2016 um 13:55 Uhr
    Permalink

    Ein Schülercafe wäre doch eine nette idee

  • 11. Mai 2016 um 13:54 Uhr
    Permalink

    Ich muss “Mira” recht geben!
    Die Möbel sind nicht hässlich!
    Es ist doch toll das extra für UNS Möbel angeschafft werden!!!
    Aber eigentlich sind sie eh VIEL ZU SCHADE FÜR UNS!

    • 12. Mai 2016 um 17:01 Uhr
      Permalink

      Ich finde, ein Schülercafe fehlt noch bei uns!!!

  • 10. Mai 2016 um 20:48 Uhr
    Permalink

    Hey, dann schreib wenigstens deinen richtigen Namen und steh zu deiner (unqualifizierten) Aussage! Ich finde die Aula so viel gemütlicher und ich finde, man fühlt sich wohler. Das geht nicht nur mir so. Ich geb zu, dass ich auch mal die Füße oben hate, aber jetzt pass ich halt besser auf.

  • 10. Mai 2016 um 20:39 Uhr
    Permalink

    Das ist mir doch egal. Die Mobel sind eh häslich

Kommentare sind geschlossen.