Real Madrid und sein bester Spieler: Der Weltfußballer Christiano Ronaldo

Ein Artikel von Nico Schaller

Ich stelle euch heute meinen Lieblingsfußballer Cristiano Ronaldo vor. Für mich ist er einer der besten Fußballspieler der Welt, da er dreimal zum Weltfußballer des Jahres sowie zweimal zu Europas Fußballer des Jahres gekürt wurde. Für mehr Informationen müsst ihr hier weiterlesen…
costumes-714562_1280

Harte Fakten

  • Geboren:   5.Februar 1985 in Funchal (Portugal)
  • Alter: 30 Jahre (2015)
  • Größe : 1,85 m
  • Familie: 1 Bruder, 2 Schwestern, Vater verstorben
  • Nationalmannschaft: Portugal
  • Position: Sturm
  • Verein derzeit: Real Madrid
  • Liga: Primera Division (spanische Liga)
  • Trainer: Rafael Benitez
  • Vorherige Vereine : Sporting Lissabon und Manchester United

Cristianos Werdegang und seine Erfolge unter der Lupe

Cristiano Ronaldo wurde in der Jugendakademie von Sporting Lissabon ausgebildet und mit 18 Jahren im Jahr 2003 für eine Ablösesumme von 17,5 Millionen Euro von Manchester United unter Vertrag genommen. Er war der erste portugiesische Fußballer in der Vereinsgeschichte von Manchester. Zunächst im rechten Mittelfeld eingesetzt, wechselte er schnell in den Sturm und schoss allein 118 Tore für diesen Verein.

football-671358_1280
Im Jahr 2009 gab Manchester United bekannt, dass Ronaldo für 94 Millionen Euro zu Real Madrid wechselt. Diese unglaubliche Ablösesumme übertraf die bis dahin geltende Rekordzahlung für Zinédine Zidane! Bis heute spielt er dort und hat bereits über 300 Tore für seinen Verein geschossen.

Zudem ist Cristiano Ronaldo, der ja in Portugal geboren ist, Spieler in der portugiesischen Nationalmannschaft, für die er bereits über 50 Tore in Länderspielen erzielte.

Quelle: Wikipedia